So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Hama
12in1-USB-C-Docking-Station von Hama mit Notebook-Halterung
Hama bietet mit der 12in1-USB-C-Docking-Station eine neue Lösung an, um fehlende Anschlüsse im Home-Office zu kompensieren.
Auch eine Notebookhalterung ist integriert. Mit ihr lassen sich dank Multi-Stream-Transport zum Beispiel ans Notebook zwei zusätzliche Monitore anschließen und alle drei Bildschirme gleichzeitig mit unterschiedlichen Inhalten nutzen. Die zusätzlichen Buchsen sind viermal USB-A, je einmal USB-C Power und VGA, zweimal HDMI, einmal LAN, je ein SD- und microSD-Kartenleser sowie eine 3,5-mm-Audiobuchse. Dabei unterstützt die USB-C-Buchse USB-Power-Delivery und ermöglicht dadurch das Laden über ein USB-C-Netzteil.
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDatenübertragung von bis zu 5 Gbit/s
Zudem ist eine Gigabit-Ethernet-Datenübertragung von bis zu 1 Gbit/s und eine Super-Speed-Datenübertragung von bis zu 5 Gbit/s möglich. Dabei verarbeitet die Station auch Daten von bis zu 2 TB großen SD- und microSD-Karten.
Die 12in1-USB-C-Docking-Station mit Notebook-Stand von Hama ist für knapp 140 Euro im Handel verfügbar.




