News Kategorie: High-End
Marke:

Absage der Finest Audio Show Zurich 2021

High-End Absage der Finest Audio Show Zurich 2021 - News, Bild 1
03.11.2020 11:58 Uhr von Philipp Schneckenburger

Die steigenden Infektionszahlen führen erneut zur Absage geplanter Messen. So erklärte die High End Society gestern, dass die für Januar geplante Finest Audio Show in Zürich nun leider doch ausfallen muss.

Aufgrund des aktuellen Trends hinsichtlich steigender Corona-Fallzahlen hat sich die High End Society Service GmbH unter Abwägung aller Faktoren dazu entschlossen, die Finest Audio Show Zurich 2021 am 9. und 10. Januar nicht durchzuführen. „Als Veranstalter sehen wir uns in der Verantwortung, vorausschauend zu handeln, damit unsere Aussteller rechtzeitig Planungssicherheit haben“, erläutert Geschäftsführer Stefan Dreischärf die Entscheidung. Sowohl eine mögliche Gefährdung der Gesundheit als auch wirtschaftliche Konsequenzen mussten berücksichtigt werden.

„Nach einem schwierigen Jahr ohne Messen bedauern wir diese Entwicklung natürlich sehr“, betont Stefan Dreischärf. Intensiv arbeitete das Team in den vergangenen Monaten an der Planung der Schweizer Messe. Umfangreiche Maßnahmen wurden ergriffen, die eine Hotelmesse auch unter den außergewöhnlichen Bedingungen einer Pandemie möglich macht. Dafür hat der Veranstalter unter anderem ein tragfähiges und flexibles Hygiene- und Infektionsschutzkonzept entwickelt. „Dennoch sehen wir die Durchführbarkeit der beliebten Audioshow mit Blick auf die aktuelle Situation gefährdet“, so Dreischärf. Die Entwicklung des Infektionsgeschehens im Kanton Zürich, in der Schweiz und in den benachbarten europäischen Ländern zeigt, dass die Corona-Krise längst nicht ausgestanden ist. Wie vorhergesehen, begünstigt die kalte Jahreszeit die Ansteckungsgefahr, und zurzeit kann niemand voraussagen, wie sich die Lage im bevorstehenden Winter darstellt und welche Einschränkungen das öffentliche Leben beeinträchtigen werden. Ob im kommenden Januar eine Entspannung eingetreten sein wird, die ein unbeschwertes Messeerlebnis ermöglichen könnte, bleibt also ungewiss.

Unter dem neuen Namen Finest Audio Show Zurich wird die langjährige Tradition der High End Swiss nun erst am 15. und 16. Januar 2022 fortgesetzt. Der vollständige Umzug des Termins vom Herbst zum Jahresbeginn war bereits geplant und wird von den Ausstellern sehr begrüßt. Das Mövenpick Hotel Zürich Regensdorf bleibt als gewohnte Location erhalten.

Die Anmeldungen für die High End Munich im Mai 2021 laufen währenddessen auf Hochtouren. „Wir gehen davon aus, dass wir im Frühjahr deutlich verbesserte Voraussetzungen für die Durchführung unserer Messen vorfinden werden“, sagt Dreischärf. Natürlich wurde auch für die High End 2021 ein tragfähiges und flexibles Hygiene- und Infektionsschutzkonzept erarbeitet. „Wir sind sicher, dass wir damit ohne die momentanen Bedenken eine erfolgreiche Messe erleben werden“.

Weitere Informationen zu beiden Messen finden Sie unter: www.highendsociety.de

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Philipp Schneckenburger
Autor Philipp Schneckenburger
Kontakt E-Mail
Datum 03.11.2020, 11:58 Uhr