
Am 27. und 28.09.2025 ist es wieder soweit, dann trifft sich das „Who is Who“ in Sachen High End, HiFi und Bildwiedergabe im Konzerthaus Freiburg zur Musik+Lebensart
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
HiRes für alle - Qobuz ändert seine Abo-Modelle

Der Musikstreamingdienst Qobuz verkündete eine Neustrukturierung seiner bisherigen Abonnements. Selbst in der günstigsten Variante erlaubt der Service nun die Wiedergabe in HiRes.
Das Einstiegsabo namens Studio Premier wird nun in zwei Varianten angeboten. Das Jahresabo schlägt mit etwa 15 Euro pro Monat zu buche (knapp 180 Euro pro Jahr), während die Version von Studio Premier ohne langfristige Bindung knapp unter 20 Euro pro Monat kostet, aber jederzeit gekündigt werden kann. Selbst hier kann bereits mit bis zu 192 kHz bei 24 Bit gestreamt werden.

TCL stellte im Frühjahr sein neues TV-Line-Up 2025 vor. Wir hatten bereits Gelegenheit, die jeweils größten Modelle der Top-Serien C8K und C9K zu testen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenIn der Variante Studio Sublime für etwa 21 Euro pro Monat (Jahrespreis etwa 250 Euro), kann ebenfalls mit 192 kHz und 24 Bit gestreamt werden. Dazu erhält man außerdem dauerhafte Preisnachlässe im Downloadstore von Qobuz.
Auch neue Familienabos wurden angekündigt. Für etwa 350 Euro pro Jahr (etwa 30 Euro pro Monat) können bis zu sechs Mitglieder einen Studio Premier Account nutzen. Ohne Jahresbindung ist das Paket für knapp 35 Euro im Monat zu haben. Das Studio Sublime Family Abo mit Downloadrabatten ist für knapp 500 Euro jährlich (etwa 42 Euro im Monat) zu haben.
Qobuz bietet Zugriff auf über 60 Millionen Songs, davon alle mindestens in CD-Qualität und ein großer Teil in HiRes. Dazu bietet der Streamingdienst viele redaktionell erstellte Inhalte wie wechselnde Playlisten und Fokus auf bestimmte Künstler.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.qobuz.com