News Kategorie: HiFi
Marke: Pro-Ject

24 neue EVO-Tonarme von Pro-Ject - 9, 10 und 12 Zoll verfügbar

HiFi 24 neue EVO-Tonarme von Pro-Ject - 9, 10 und 12 Zoll verfügbar - News, Bild 1
03.10.2023 13:31 Uhr von Jochen Wieloch

Pro-Ject hat ein neues EVO-Tonarm-Sortiment auf den Markt gebacht.

Dieses umfasst 24 unterschiedliche Modelle für Plattenspieler. Die EVO-Tonarmreihe gibt es in zwei Kategorien: Standard und Premium. Die Unterschiede liegen unter anderem in der höhere Kardan-Masse durch die Verwendung von Edelstahl anstelle von Aluminium.

Der Tonarmrohr in der Carbon-Version ist ein Sandwich aus Aluminium und Carbon, was eine bessere Dämpfung und eine höhere effektive Masse ermöglichen soll, um auch MC-Tonabnehmer mit geringer Nachgiebigkeit auf einem einteiligen Tonarm zu betreiben.

Außerdem sind drei Längen verfügbar: 9, 10 und 12 Zoll. Je nach Form (S-förmig oder gerade) und Ausführung bietet die EVO-Serie 24 Tonarme.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.32 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 03.10.2023, 13:31 Uhr