News Kategorie: HiFi
Marke: Nubert

Nubert verbindet die audiophilen Generationen - Von der Schallplatte zum Streamen

HiFi Nubert verbindet die audiophilen Generationen - Von der Schallplatte zum Streamen - News, Bild 1
26.01.2016 11:03 Uhr von Jochen Wieloch

Es gab eine Zeit, in der Menschen für das neue Album ihrer Lieblingsband vor dem Plattenladen campiert haben. Unbeschreiblich das Gefühl, mit der brandneuen Scheibe unter dem Arm nach Hause zu kommen und gebannt den ersten Tönen des neuen Meisterwerks zu lauschen.

Erzählt man seinen Kindern von diesen Abenteuern, erntet man nur Kopfschütteln. Die Zeiten ändern sich und während die Leute heutzutage nur noch für ein Smartphone ihr Zelt vor dem Shop aufschlagen, geht der Musikliebhaber für seine Passion ins Internet.

Heute wird gestreamt

Der CD- und Schallplattenkauf ist fast nur noch für Sammler interessant. Wer auf der Höhe der Zeit ist, streamt seine Lieblingssongs über diverse Musikdienste wie Spotify, Deezer und Co. Auch zahlreiche Online-Radiostationen bedienen jeden Musikgeschmack. Ganz zu schweigen von den digitalen Klangdateien, die man auf seinem Smartphone oder Laptop immer und überall abrufen kann. Für ein ungetrübtes und brillantes Musikerlebnis zu Hause ist es aber ratsam, auf qualitativ hochwertige Hi-Fi-Lautsprecher zu setzen.

Eine gelungene Wahl für jene, die ebenso hohe Ansprüche an die Wiedergabetreue wie an die Flexibilität ihrer Stereoanlage stellen, sind die Standboxen nuPro A-500 und A-700 aus dem Hause Nubert. Sie verbinden die Stärken hochwertiger traditioneller Hi-Fi-Lautsprecher mit den Vorzügen moderner Aktivkonstruktionen. Die nuPro A-700 ist das Spitzenmodell und größer, kraftvoller und noch musikalischer als alle ihre Schwestern, die A-500 ist kompakter aber ebenso potent. Ihren Klang verdanken sie einer speziellen digitalen Verstärkertechnik. Mit den entsprechenden Adaptern für alle gängigen Drahtlos-Standards ist zudem auch der kabellose Musikgenuss kein Problem.

WLAN und Bluetooth

Neben WLAN und Bluetooth lassen sich aber ebenso alle anderen gewünschten Zuspieler unkompliziert installieren und leicht per Fernbedienung bedienen. Die Standboxen nuPro A-500 und A-700 von Nubert setzen nicht nur akustisch, sondern auch optisch mit ihren edlen Schleiflackoberflächen in Schwarz oder Weiß ein Statement in jedem Wohnraum.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 26.01.2016, 11:03 Uhr