News Kategorie: Heimkino
Marke: Marantz

Für AV-Receiver und Vor-Verstärker: Neues DTS:X-Update bei Marantz verfügbar

Heimkino Für AV-Receiver und Vor-Verstärker: Neues DTS:X-Update bei Marantz verfügbar - News, Bild 1
04.03.2016 10:58 Uhr von Jochen Wieloch

Ab sofort können alle Besitzer eines Marantz SR7010, SR6010 oder AV7702mkII ein kostenloses Update des neuen immersiven Soundformats DTS:X durchführen.

Nach dem Update können bei allen genannten AV-Receivern und Vor-Verstärkern über das Audyssey Einmesssystem die passenden DTS:X-Einstellungen im Raum vorgenommen werden. Die Receiver erlauben ein 9.2- oder sogar 11.2-Kanal-Setup und liefern damit einen Surround-Sound aus buchstäblich allen Richtungen.

Völlig neues Klangerlebnis

DTS:X ermöglicht ein packendes Unterhaltungserlebnis fürs Heimkino, indem es eine präzise räumliche Positionierung des Klangs und damit einen Entertainment-Sound schafft, wie er bisher noch nicht möglich war. Dank der DTS:X-Technologie wird der Ton bestmöglich an die im Raum zur Verfügung stehenden Lautsprecher angepasst.

Töne und Effekte werden so zu bestimmten Orten innerhalb der räumlichen Gegebenheiten transportiert – vor, hinter, über und neben das Publikum. Dies gibt Sounddesignern die Möglichkeit, Audioelemente genau dort zu platzieren, wo sie sich für eine immersive Sounderfahrung befinden müssen.

So wird’s gemacht Im Einstellungsmenü der AV-Receiver erscheint eine Benachrichtigung, sobald das Update zur Verfügung steht, vorausgesetzt, dass das Gerät mit dem Internet verbunden und die Funktion „Update-Benachrichtigung“ eingeschaltet ist. Weitere Anleitungen stehen unter www.marantz.com/dtsx zu Verfügung. Zusätzliche Updates für weitere DTS:X-ready-Modelle von Marantz folgen im Laufe des Jahres.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 04.03.2016, 10:58 Uhr