
Rockstar Alice Cooper und Revox haben gemeinsam eine exklusive, weltweit limitierte und signierte Sonderedition von Tonbandmaschinen und Plattenspielern entwickelt.
>> Mehr erfahren
Ultrakurzdistanz-Projektoren, kurz Laser-TV genannt, benötigen für ein optimales Bild spezielle Leinwände. Celexon bietet mit der motorischen Bodenscheren-Leinwand HomeCinema Plus die ideale Lösung fürs Wohnzimmer.
>> Mehr erfahrenMarke: Teac
Teacs neuer portabler Kopfhörerverstärker und USB-D/A-Wandler unterstützt auch DSD

Teac hat mit dem HA-P5 seinen neuesten portablen Kopfhörerverstärker und USB Digital-/Analog-Wandler vorgestellt.
Der HA-P5 ermöglicht die Wiedergabe hochauflösender Audiodateien (5.6 MHz DSD und 24-Bit/192 kHz PCM), egal ob diese auf iOS- oder Android-basierten Endgeräten gespeichert sind. Die digitalen Audiosignale werden über den Burr-Brown PCM1795 DAC geleitet, bevor sie zum leistungsstarken Klasse-A/B-Verstärker mit 2 x 160 mW (bei 32 Ohm) gelangen.
Chip-Folien-Kondensatoren
Ein großer Signal-Rauschabstand (110 dB), hochwertige OPA1602-Operationsverstärker sowie Chip-Folien-Kondensatoren mit hoher Kapazität sollen bei einem Frequenzgang von 10 Hz-100 kHz für dynamischen, fein nuancierten Klang sorgen, heißt es.
Die Wandlung digitaler zu analogen Signalen gewinnt durch zwei völlig getrennt arbeitende Taktgeber für 44.1kHz- und 48kHz-Signale an Präzision.

LED-Statusanzeigen am Gehäuse
Praktisch sind die LED-Statusanzeigen auf der Vorderseite des Gehäuses: Diese zeigen nicht nur den Typ des gerade abgespielten Signals an, sondern auch die verbleibende Akkuleistung (ein Ladevorgang macht den HA-P5 üblicherweise fit für circa fünf Stunden Wiedergabe). In punkto Eingänge ist der HA-P5 mit USB des Typs A und B (zur direkten Verbindung mit iOS- und Android-basierten Quellen) sowie einem optischen und koaxialen Digitaleingang gerüstet.
Teac verkauft den HA-P5 ab sofort für 599 Euro.