News Kategorie: TV
Marke: LG

8K-Fernseher von LG mit bis zu 2.500 Dimmbereichen sind da

TV 8K-Fernseher von LG mit bis zu 2.500 Dimmbereichen sind da - News, Bild 1
28.07.2021 14:42 Uhr von Jochen Wieloch

LG Electronics (LG) hat ein neues Line-Up von LCD-Fernsehern auf den Markt gebracht.

Die bisher hochwertigsten LCD-Modelle im Portfolio des Elektronikherstellers sollen durch die LG Quantum Dot- und NanoCell-Technologien mit Mini-LEDs als Lichtquelle ein eindrucksvolles TV-Erlebnis mit noch intensiveren Schwarztönen, präziserer Farbwiedergabe, höherem Kontrast und mehr Helligkeit ermöglichen. Das Portfolio besteht aus 8K-Modellen der Serien QNED99 und QNED96 sowie 4K-Modellen der Serie QNED91 mit Bildschirmgrößen von 65 bis hin zu 86 Zoll.

30.000 LED-Lichter

LG QNED MiniLED-TVs integrieren laut Hersteller im Vergleich zu anderen Fernsehern ähnlicher Größe kleinere LEDs in die Hintergrundbeleuchtung, was sowohl die Helligkeit als auch die Dimmbereiche verbessert. Bei dem 86-Zoll 8K Fernseher von LG (Modell 86QNED999PB) zum Beispiel sind die 30.000 LED-Lichter der Hintergrundbeleuchtung so angeordnet, dass 2.500 lokale Dimmbereiche entstehen, die ein zehnmal besseres Kontrastverhältnis erlauben als herkömmliche LCD-Fernseher, heißt es.

LG QNED MiniLED-Fernsehgeräte sind in Deutschland ab sofort im Handel erhältlich.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.41 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 28.07.2021, 14:42 Uhr