
Kleine Digitalendstufen finden wir bei Audio System als leistungsfähige Amps in der X-Serie und als superkleine Micro-Amps in der M-Serie. Jetzt kommt mit der X-100.4 MD eine superkleine X-Endstufe mit Anspruch auf richtig Leistung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Das haben wir nicht so oft: Ein genau geführtes Protokoll eines Entwicklers von der Konzeption bis hin zum fertigen Lautsprecher. Bei der „Studio AMT“ von Lautsprecher Berlin haben wir die Gelegenheit, den Gedanken der Entwickler vom Reißbrett bis in den Hörraum zu verfolgen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: LG
8K-Fernseher von LG mit bis zu 2.500 Dimmbereichen sind da

LG Electronics (LG) hat ein neues Line-Up von LCD-Fernsehern auf den Markt gebracht.
Die bisher hochwertigsten LCD-Modelle im Portfolio des Elektronikherstellers sollen durch die LG Quantum Dot- und NanoCell-Technologien mit Mini-LEDs als Lichtquelle ein eindrucksvolles TV-Erlebnis mit noch intensiveren Schwarztönen, präziserer Farbwiedergabe, höherem Kontrast und mehr Helligkeit ermöglichen. Das Portfolio besteht aus 8K-Modellen der Serien QNED99 und QNED96 sowie 4K-Modellen der Serie QNED91 mit Bildschirmgrößen von 65 bis hin zu 86 Zoll.

Der Philips OLED936 gehört zweifelsohne zu den besten Fernsehern überhaupt.
30.000 LED-Lichter
LG QNED MiniLED-TVs integrieren laut Hersteller im Vergleich zu anderen Fernsehern ähnlicher Größe kleinere LEDs in die Hintergrundbeleuchtung, was sowohl die Helligkeit als auch die Dimmbereiche verbessert. Bei dem 86-Zoll 8K Fernseher von LG (Modell 86QNED999PB) zum Beispiel sind die 30.000 LED-Lichter der Hintergrundbeleuchtung so angeordnet, dass 2.500 lokale Dimmbereiche entstehen, die ein zehnmal besseres Kontrastverhältnis erlauben als herkömmliche LCD-Fernseher, heißt es.
LG QNED MiniLED-Fernsehgeräte sind in Deutschland ab sofort im Handel erhältlich.