Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: LG
8K-Fernseher von LG mit bis zu 2.500 Dimmbereichen sind da
LG Electronics (LG) hat ein neues Line-Up von LCD-Fernsehern auf den Markt gebracht.
Die bisher hochwertigsten LCD-Modelle im Portfolio des Elektronikherstellers sollen durch die LG Quantum Dot- und NanoCell-Technologien mit Mini-LEDs als Lichtquelle ein eindrucksvolles TV-Erlebnis mit noch intensiveren Schwarztönen, präziserer Farbwiedergabe, höherem Kontrast und mehr Helligkeit ermöglichen. Das Portfolio besteht aus 8K-Modellen der Serien QNED99 und QNED96 sowie 4K-Modellen der Serie QNED91 mit Bildschirmgrößen von 65 bis hin zu 86 Zoll.
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen30.000 LED-Lichter
LG QNED MiniLED-TVs integrieren laut Hersteller im Vergleich zu anderen Fernsehern ähnlicher Größe kleinere LEDs in die Hintergrundbeleuchtung, was sowohl die Helligkeit als auch die Dimmbereiche verbessert. Bei dem 86-Zoll 8K Fernseher von LG (Modell 86QNED999PB) zum Beispiel sind die 30.000 LED-Lichter der Hintergrundbeleuchtung so angeordnet, dass 2.500 lokale Dimmbereiche entstehen, die ein zehnmal besseres Kontrastverhältnis erlauben als herkömmliche LCD-Fernseher, heißt es.
LG QNED MiniLED-Fernsehgeräte sind in Deutschland ab sofort im Handel erhältlich.




