Bereits im Januar haben wir Ihnen die Canvas HiFi, die Mutter aller Soundbars vorgestellt. Nun hat der Hersteller an entscheidender Stelle nachgelegt – beim Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Wegen DVB-T2 und Analogabschaltung im Kabel: Receiver-Umsatz legt um 255 Prozent zu
Der Absatz von Fernsehern und speziell von Settop-Boxen hat sich im ersten Halbjahr in Deutschland positiv entwickelt.
Mit Flat-TVs wurde zwischen Januar und Juni ein Umsatz von knapp zwei Milliarden Euro (+ 3,1 Prozent) erzielt. Die verkaufte Stückzahl stieg um 3,4 Prozent auf 3,4 Millionen TV-Geräte, wie aus dem aktuellen Home Electronics Markt Index (HEMIX) hervorgeht.
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen3,4 Millionen Receiver verkauft
Außergewöhnliche Zuwächse konnte der Bereich der Settop-Boxen verzeichnen: Knapp 3,4 Millionen verkauften Receivern (+ 172 Prozent) steht ein Umsatz von 349 Millionen Euro (+ 255 Prozent) gegenüber. Die Steigerung ist durch die Umstellung der DVB-T-Ausstrahlung in Deutschland auf DVB-T2 HD sowie die Abschaltung der analogen Signalübertragung im Kabel in drei Bundesländern bedingt.
Im Frühjahr wurden zahlreiche DVB-T-Receiver unbrauchbar, die nicht den neuen HEVC-Codec unterstützten.



