Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Wegen DVB-T2 und Analogabschaltung im Kabel: Receiver-Umsatz legt um 255 Prozent zu
Der Absatz von Fernsehern und speziell von Settop-Boxen hat sich im ersten Halbjahr in Deutschland positiv entwickelt.
Mit Flat-TVs wurde zwischen Januar und Juni ein Umsatz von knapp zwei Milliarden Euro (+ 3,1 Prozent) erzielt. Die verkaufte Stückzahl stieg um 3,4 Prozent auf 3,4 Millionen TV-Geräte, wie aus dem aktuellen Home Electronics Markt Index (HEMIX) hervorgeht.
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen3,4 Millionen Receiver verkauft
Außergewöhnliche Zuwächse konnte der Bereich der Settop-Boxen verzeichnen: Knapp 3,4 Millionen verkauften Receivern (+ 172 Prozent) steht ein Umsatz von 349 Millionen Euro (+ 255 Prozent) gegenüber. Die Steigerung ist durch die Umstellung der DVB-T-Ausstrahlung in Deutschland auf DVB-T2 HD sowie die Abschaltung der analogen Signalübertragung im Kabel in drei Bundesländern bedingt.
Im Frühjahr wurden zahlreiche DVB-T-Receiver unbrauchbar, die nicht den neuen HEVC-Codec unterstützten.




