
Bereits im Januar haben wir Ihnen die Canvas HiFi, die Mutter aller Soundbars vorgestellt. Nun hat der Hersteller an entscheidender Stelle nachgelegt – beim Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
ARD speist per HbbTV neuen Sender über Antenne ein - Via Programmliste verfügbar

Die ARD baut ihr DVB-T2-Angebot aus, allerdings nicht direkt über das Fernsehen, sonder via HbbTV.
So speisen der Rundfunk Berlin-Brandenburg und der Westdeutsche Rundfunk jetzt den Fernsehbildungskanal ARD-alpha per Internet mit Hilfe des HbbTV-Standards ein. Grund für diesen Weg sind die knappen Frequenzressourcen.

So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFlächendeckende Einführung geplant
Perspektivisch plant die ARD eine flächendeckende Einführung von ILS-Angeboten (Internet Link Services) in allen Sendegebieten. Der Aufruf dieser zusätzlichen Programme erfolgt aus der Programmliste. Neue ILS-Angebote werden in der Regel automatisch oder nach einem Sendersuchlauf in die Programmliste aufgenommen und sind dort mit einem Zusatz - z.B. Internet - gekennzeichnet. Voraussetzung für den Empfang ist ein Fernseher oder eine Settop-Box, die neben DVB-T2 HD zusätzlich den HbbTV-Standard 1.5 mit MPEG-DASH-Funktion unterstützen und mit dem Internet verbunden sind.
ARD-alpha zeigt Dokumentationen, Magazine, Diskussionen und Themenabende.