News Kategorie: Heimkino
Marke: Nubert

Jetzt neu bei Nubert: Der „Überall-Woofer“ nuSub XW-800 slim

Heimkino Jetzt neu bei Nubert: Der „Überall-Woofer“ nuSub XW-800 slim  - News, Bild 1
03.06.2022 06:22 Uhr von Jochen Wieloch

Nubert bietet ab sofort mit dem nuSub XW-800 slim einen neuen „Überall-Woofer“ an.

Der nuSub XW-800 slim ist der neueste und flexibelste Subwoofer im Nubert-Programm. Weil er besonders platzsparend und niedrig konstruiert ist und sowohl waagrecht als auch aufrechtstehend betrieben werden kann, findet der nuSub XW-800 slim überall dort Platz, wo ein gewöhnlicher Woofer nicht passt.

22-Zentimeter-Chassis

Was den nuSub XW-800 slim so einzigartig macht, ist seine besondere Bauform: schmal und gedrungen, den Bassreflexport an der Seite, das weit auslenkende 22-Zentimeter-Chassis am Boden. Für den nötigen Abstand zum Untergrund sorgen zwei stabile Metallschienen, die nicht nur als Standfüße, sondern auch zur Wandmontage dienen können. So lässt sich der kompakte Bassist entweder liegend oder hochkant einsetzen, variabel aufgestellt oder fest installiert: unterm Sessel, hinterm Regal oder an der Wand hinter dem Fernseher befestigt. Die automatische Einmessung mit der Smartphone-App garantiert, dass der Woofer in jeder Lage und Position sein Klangpotential stets optimal ausschöpft, verspricht der Hersteller.

Der nuSub XW-800 slim stützt sich auf die gleiche Verstärkerelektronik wie die nuSubs XW-700 und XW-900 und bietet dieselben Einstellungs- und Anschlussmöglichkeiten. Dazu gehört neben der klassischen Kabelverbindung die optional drahtlose Ansteuerung mit Lautsprechern aus der nuPro X-Serie, dem Verstärker nuConnect ampX oder mit dem Sendemodul nuConnct trX. So lässt sich der XW-800 slim besonders dezent einsetzen: Ein Stromanschluss genügt, die Verbindung zum AV-Receiver erfolgt einfach per Funk.

Steuerung auch per App

Das Chassis ist eine Weiterentwicklung des bewährten Treibers des XW-700 und sorgt für Basslinien bis 36 Hertz (bei -3 Dezibel). Die Bedienung erfolgt wahlweise über einen simplen Drehregler am Anschlussfeld oder über die App Nubert X-Remote. Mit einem Android- oder iOS-Smartphone lässt sich auch die Einmessung X-Room Calibration nutzen, welche die Basswiedergabe für die räumlichen Gegebenheiten optimiert.

Der Nubert nuSub XW-800 slim ist ab sofort im Nubert Direktvertrieb erhältlich, wahlweise in schwarzem oder weißem Schleiflack. Der Verkaufspreis des Subwoofers liegt bei 585 Euro.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 03.06.2022, 06:22 Uhr