News Kategorie: mobile Devices
Marke: Sony

Ab Mitte Juni: Neues Xperia 10 IV - Weltweit leichtestes 5G-Smartphone mit 5.000 mAh-Akku

mobile Devices Ab Mitte Juni: Neues Xperia 10 IV - Weltweit leichtestes 5G-Smartphone mit 5.000 mAh-Akku  - News, Bild 1
09.06.2022 19:00 Uhr von Jochen Wieloch

Mit dem neuen Xperia 10 IV präsentiert Sony die nächste Generation seines Mittelklasse-Smartphones.

Sony zufolge ist es mit 161 Gramm das weltweit leichteste 5G-Smartphone, das einen Akku mit mindestens 5.000 mAh Kapazität hat. Dieser liefert die nötige Energie, um das Gerät von morgens bis abends und darüber hinaus zu verwenden. Dank Xperia Adaptive Charging können sich die Nutzer zudem darauf verlassen, dass der Akku auch nach drei Jahren noch zuverlässig funktioniert, heißt es. Xperia Adaptive Charging überwacht den Akku während des Ladevorgangs, um sicherzustellen, dass er nicht überlastet wird und wodurch dieser länger hält.

Die Höhe und Breite des Rahmens wurden um einen Millimeter reduziert, wodurch das Xperia 10 IV mit einer Breite von 67 Millimetern perfekt in der Hand liegen soll. Das Display ist aus robustem Corning Gorilla Glass Victus gefertigt.

Drei Objektive

Die Kamera ist mit drei Objektiven und vielen nützlichen Foto- und Videofunktionen ausgestattet. Kommt das richtige Motiv vor die Linse, hilft das Xperia 10 IV mit Superior Auto, dieses auf Anhieb perfekt einzufangen: Die Funktion analysiert das Motiv sowie die Aufnahmebedingungen und wählt dann automatisch die idealen Einstellungen, etwa für den ISO-Wert und die Verschlusszeit. Dank der drei Objektive – 16, 27 und 54 mm – steht zudem für Aufnahmen aller Art immer das passende Objektiv zur Verfügung. An Bord ist eine optische Bildstabilisierung, zudem werden HDR und RAW-Dateien unterstützt.

Das Xperia 10 IV wartet mit einem hervorragenden 6 Zoll (15,2 cm) großen OLED-Display im 21:9-Format auf, bei dem weder Notch noch Punch-Hole das Seherlebnis beeinträchtigen. Das 21:9-Display kann in zwei Bereiche unterteilt oder es können Fenster übereinander gelegt werden.

High-Resolution Audio

Dank High-Resolution Audio brauchen die Nutzer nur ihre Lieblingskopfhörer über die 3,5-mm-Audiobuchse anzuschließen, um Musik mit dem vollem Klangspektrum, Dynamikumfang und der ganzen Detailfülle hören zu können. Das Xperia 10 IV ist auf 360 Reality Audio ausgelegt, um die Klangqualität zu optimieren, wenn Musik auf Amazon Music, Deezer, nugs.net und TIDAL über Kopfhörer gehört wird.

Das Xperia 10 IV mit Android 12 wird ab Mitte Juni 2022 für 499 Euro in den Farben Schwarz, Weiß, Mint und Lavendel erhältlich sein. Jeder, der im Zeitraum vom 23. Mai bis 30. Juni 2022 ein Xperia 10 IV vorbestellt, erhält zum neuen Smartphone außerdem einen Sony WF-C500 True Wireless-Kopfhörer gratis dazu.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

>> mehr erfahren
344_21533_2
Topthema: Vier Hochtöner von Mundorf
Vier_Hochtoener_von_Mundorf_1654163855.jpg
Mundorfs neue U-Serie mit massiven Frontplatten

Im zweiten Teil des Einzelchassistests zeigen wir noch einmal die Mundorf Hifi U-Serie, die jetzt auf Kundenwunsch durch passende Frontplatten ergänzt wurden.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 4/2022

Beim Durchblättern dieser Ausgabe ist nicht zu übersehen, dass nach wie vor Wohnmobil und fahrzeugspezifische Komponenten ein großes Thema am Markt sind. Natürlich reagiert die Industrie auf die Nachfrage nach diesen zunehmend smarter werdenenden Lösungen.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Klang + Ton 4/2022

Mit großen Schritten geht es voran: Die erste High End seit drei Jahren hat eben erst ihre Pforten geschlossen. Wir konnten aber schon auf dieser ersten großen Branchenmesse sehen, dass sich seit 2019 nicht nur im Fertig-Hifi-Segment vieles getan hat, sondern auch beim Selbstbau.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 09.06.2022, 19:00 Uhr