News Kategorie: HiFi
Marke: Piega

Ace: Neue Lautsprecher-Serie von Piega

HiFi Ace: Neue Lautsprecher-Serie von Piega - News, Bild 1
18.01.2021 13:25 Uhr von Dipl.-Ing. Michael Voigt

Der Schweizer Lautsprecherhersteller PIEGA präsentiert mit der „Ace“ Serie einen neuen Einstieg in sein Produktportfolio. Ace 50, Ace 30 und Ace Center heißen die eleganten Aluminium-Lautsprecher, die künftig einen preiswerten Zutritt in PIEGAs klangvolles HiFi- und Heimkino-Universum ermöglichen.

Seit über 30 Jahren gelten die Lautsprecher des am Schweizer Zürichsee beheimateten Akustik-Spezialisten PIEGA weltweit als Inbegriff fantastischen Designs und erstklassiger Klangqualität. Mit ihrer Kombination exklusiver Aluminiumgehäuse mit zahlreichen im eigenen Haus entwickelten und gefertigten Lautsprecherchassis verfügen die Eidgenossen über ein viel beachtetes Alleinstellungsmerkmal. Dieses zeichnet nicht nur die größeren, bis zu mannshohen Master, Coax und Premium Modelle aus, sondern fand auch schon in der bisherigen Einsteiger-Serie TMicro Berücksichtigung.

Zum Frühjahr 2021 werden die bewährten und vielfach mit hervorragenden Testergebnissen ausgezeichneten TMicro Lautsprecher durch Nachfolgemodelle ersetzt. Die neue Ace Serie wurde wiederum vom renommierten Schweizer Designer Stephan Hürlemann gestaltet. Sie besteht aus dem schlanken, einen Meter hohen Standlautsprecher Ace 50, dem besonders kompakten Satellitenlautsprecher Ace 30 und dem querformatigen Ace Center. Die Gehäuse aller Modelle werden aus einem nur 14 Zentimeter breiten und 16 Zentimeter tiefen ovalen Aluminium-Profil gefertigt und verfügen weder über sichtbare Schrauben oder Nähte noch über störende Resonanzen verursachende Winkel. Das Trio geht überdies mit eigens für diese Serie modifizierten Lautsprecherchassis an den Start. So wurden die in allen drei Modellen zum Einsatz kommenden 120 mm großen MDS-Tiefmitteltöner nicht nur perfekt auf die Gehäuseabmessungen optimiert, sondern auch auf eine sehr homogene Mitten- und tief hinabreichende Basswiedergabe abgestimmt. Für die Abstrahlung der höheren Frequenzen vertrauen die PIEGA Entwickler weiterhin auf den Air Motion Transformer AMT-1. Dessen extrem leichtes, 24 x 36 mm großes Bändchen sorgt in Verbindung mit dem leistungsstarken Neodym-Magneten für einen detailreichen, impulstreuen und luftigen Klang.

Der Regallautsprecher Ace 30 ist mit seiner gerade einmal DIN A5-großen Schallwand der kleinste Lautsprecher im PIEGA Portfolio. Dennoch bietet die Box dank ihres 120 mm großen MDS-Tiefmitteltöners und des AMT-1 Hochtöners schon einen überraschend kraftvollen, ausgewogenen und klaren Klang.

HiFi Ace: Neue Lautsprecher-Serie von Piega - News, Bild 2
In Kombination mit einem aktiven Subwoofer eignen sich die Ace 30 sogar für die diskrete Beschallung größerer Wohnräume. Gleich drei 120 mm-Chassis enthält die Frontwand des schlanken Standlautsprechers PIEGA Ace 50 – zwei sind für die Bässe, einer für die mittleren Töne verantwortlich, bevor auch hier der AMT-1 Hochtöner das obere Frequenzband übernimmt. PIEGA Kennern wird auffallen, dass die neuen Lautsprecher der Ace 50 im Vergleich zum Vorgängermodell eine deutlich kräftigere und tiefere Basswiedergabe ermöglichen, messtechnisch geben sie fast doppelt so viel Schallleistung ab. Die insbesondere für mittelgroße Wohnräume empfohlene Ace 50 steht sicher auf einer runden, vom Gehäuse abgesetzten Bodenplatte, die der Säule nicht nur eine optimale Standfestigkeit, sondern auch einen eigenen optischen Akzent verleiht. Damit sich die neue Ace Serie auch als mehrkanaliges Heimkinosystem einsetzen lässt, vervollständigt der querformatige Ace Center das Angebot. Seine beiden 120 mm großen MDS-Tiefmitteltöner und der AMT-1 Hochtöner garantieren eine hervorragende Sprachverständlichkeit bei der Wiedergabe von TV- und Spielfilmen. Dank seiner kompakten Größe lässt sich der Ace Center problemlos in einem Regal unter- oder oberhalb des TV-Bildschirms aufstellen.

Info: www.piega.ch

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 18.01.2021, 13:25 Uhr