News Kategorie: HiFi
Marke: Bowers & Wilkins

Acht Modelle: Neue 700 Lautsprecher-Serie von Bowers & Wilkins ist da

HiFi Acht Modelle: Neue 700 Lautsprecher-Serie von Bowers & Wilkins ist da - News, Bild 1
11.02.2023 07:07 Uhr von Jochen Wieloch

Bowers & Wilkins verkauft ab sofort die neue 700 Serie.

In einem aufwändigen, über dreijährigen Entwicklungsprozess wurde nahezu jedes Element der Lautsprecherserie überarbeitet und verbessert – von der Konstruktion und dem Design der Gehäuse, der neuen Gestaltung der Frontseite, bis hin zu wichtigen mechanischen Bauteilen, den Lautsprechereinheiten und ihren akustischen Eigenschaften, heißt es.

Mit acht Modellen ist die neue 700 Serie weiterhin die umfangreichste und vielseitigste Serie von Bowers & Wilkins. Sie besteht aus drei Standlautsprechern, drei Kompaktlautsprechern sowie zwei dedizierten Centerlautsprechern für den Einsatz im Heimkino.

Schlankere Gehäuse

Zu den Neuerungen der Serie gehören die schlankeren Gehäuse mit gewölbter Schallwand sowie die hervorstehenden Treibereinfassungen, die sowohl optisch als auch technisch an die 800 Serie Diamond angelehnt sind. Diese optimierte Form reduziert Beugungseffekte durch das Gehäuse sowie damit einhergehende Klangverfärbungen deutlich, verspricht der Hersteller. Dadurch sollen die neuen Modelle akustisch „neutraler“ klingen.

Die 700 Serie wird nun auch in der neuen Ausführung Mokka angeboten – einem Echtholzfurnierbild mit deutlicher Maserung. Zusammen mit den schon bekannten Farbenausführungen Glanzschwarz und Satinweiß stehen jetzt drei Optionen zur Auswahl.

Zur Verbesserung der Klangleistung hat Bowers & Wilkins vier der acht Modelle seiner neuen 700 Serie mit dem massiven Tweeter-on-Top-Gehäuse aus Aluminium ausgestattet: die Standlautsprecher 702 S3 und 703 S3, das Kompaktmodell 705 S3 sowie den Centerlautsprecher HTM71 S3.

Ein Aluminiumblock

Auch die Tweeter-on-Top-Form an sich wurde umfassend überarbeitet. Sie ist nach wie vor aus einem einzigen massiven Aluminiumblock gefräst, wurde für die neue 700 Serie verlängert und an das neue Carbon Dome Hochtönerchassis angepasst. Bowers & Wilkins hat nun alle Drei-Wege-Lautsprecher der neuen Serie mit seiner biomimetischen Aufhängung ausgestattet, die im vergangenen Jahr mit der neuen 800 Serie Diamond eingeführt wurde. Sie ersetzt die Gewebespinne, die seit Jahrzehnten in fast allen Lautsprechern verwendet wird und beim Betrieb der Mitteltönermembran unerwünschte Störgeräusche verursacht.

Alle Standlautsprecher der neuen 700 Serie verfügen über verbesserte Spikes, die für sicheren Stand und optimale akustische Stabilität sorgen.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 11.02.2023, 07:07 Uhr