News Kategorie: TV
Marke:

Alle neuen Streaming-Player von Roku für Deutschland - Von Stick bis Soundbar

TV Alle neuen Streaming-Player von Roku für Deutschland - Von Stick bis Soundbar - News, Bild 1
28.09.2021 06:08 Uhr von Jochen Wieloch

Roku hat sein Streaming-Player-Sortiment für Deutschland vorgestellt, darunter den Roku Express, den Roku Express 4K, den Roku Streaming Stick 4K und die Roku Streambar.

Die Streaming-Player werden vom Roku-Betriebssystem (OS) angetrieben und bieten einen individualisierbaren Startbildschirm, eine universelle Suche über die wichtigsten Kanäle und Kompatibilität mit verschiedenen Sprachassistenten sowie Apple Airplay 2.

Der Roku Express eignet sich für alle, die zum ersten Mal auf einem Fernseher streamen und kostet 29,99 Euro. Der Roku Express 4K unterstützt 4K, HDR, HDR10 und HDR10+. Zur Ausstattung gehören ein Quad-Core-Prozessor, Dual-Band-WiFi und Micro-USB-Ethernet-Kompatibilität für kabelgebundenes Streaming. Der Roku Express 4K wird zu einem Preis von 39,99 Euro erhältlich sein.

Dolby Vision und vier 1,9-Zoll-Full-Range-Treiber

Der Roku Streaming Stick 4K ermöglicht Streaming mit Dolby Vision und HDR10+. Durch sein schlankes Design lässt er sich hinter dem Fernseher platzieren. Sein Preis beträgt 59,99 Euro. Die Roku Streambar vereint Streaming und optimierten Sound für jeden Fernseher mit HDMI-Anschluss. Sie verfügt über vier 1,9-Zoll-Full-Range-Treiber mit Dolby Audio. Der Preis liegt bei 149,99 Euro.

Die kostenlose Roku Mobile App ist für iOS und Android verfügbar. Mit der Roku Mobile App können Verbraucher ihren Roku Streaming-Player über die virtuelle Fernbedienung steuern, Medien auf ihren Fernseher übertragen oder die Sprachsuchfunktion für die universelle Suche nutzen. Darüber hinaus ermöglicht die Roku App die Funktion „Private Listening“, bei der die Nutzer das Audiosignal der gestreamten Inhalte auch auf Kopfhörer übertragen können, um andere Personen im Raum nicht zu stören.

Express, Express 4K und die Streambar sind ab sofort erhältlich. Der Roku Streaming Stick 4K wird im Oktober verfügbar sein.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 28.09.2021, 06:08 Uhr