
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist etwas verwirrend, aber auf der Homepage von Block wird der A-200 als Endstufe bezeichnet. Dabei handelt es sich hier doch um einen Vollverstärker, oder?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Apple
Apple Music kündigt Dolby Atmos an - Gesamter Katalog in Lossless Audio

Apple Music bietet seinen Kunden künftig auch Dolby-Atmos-Unterstützung an. Außerdem werden mehr als 75 Millionen Songs in Lossless Audio zu hören sein.
Diese neuen Funktionen werden für Apple-Music-Abonnenten ab nächsten Monat ohne zusätzliche Kosten verfügbar sein.

Ultrakurzdistanz-Projektoren, kurz Laser-TV genannt, benötigen für ein optimales Bild spezielle Leinwände. Celexon bietet mit der motorischen Bodenscheren-Leinwand HomeCinema Plus die ideale Lösung fürs Wohnzimmer.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenStandardmäßig spielt Apple Music Dolby-Atmos-Titel automatisch auf allen AirPods und Beats-Kopfhörern mit einem H1- oder W1-Chip ab, sowie auf den eingebauten Lautsprechern in den neuesten Versionen von iPhone, iPad und Mac. Apple Music wird ständig neue Dolby-Atmos-Titel hinzufügen und spezielle Dolby-Atmos-Playlists kuratieren. Außerdem werden Alben, die in Dolby Atmos verfügbar sind, zum schnellen Finden mit einem Logo auf der Detailseite gekennzeichnet.
Tausende Songs in 3D-Audio
Zum Start können Abonnenten tausende Songs in 3D-Audio von einigen der weltweit bedeutendsten Künstlern und aus allen Genres hören, darunter Hip-Hop, Country, Latin, Pop und Klassik.
Apple Music wird darüber hinaus seinen Katalog mit mehr als 75 Millionen Songs im Lossless Audioformat zur Verfügung stellen. Apple verwendet ALAC (Apple Lossless Audio Codec), um jedes einzelne Bit der ursprünglichen Audiodatei zu erhalten. Um Lossless Audio zu hören, können Abonnenten, die die neueste Version von Apple Music verwenden, die Funktion unter Einstellungen > Musik > Audioqualität aktivieren. Hier können unterschiedliche Auflösungen für verschiedene Verbindungen wie Mobilfunk, WLAN oder für den Download ausgewählt werden.
Die verlustfreien Formate von Apple Music beginnen bei CD-Qualität, die 16 Bit bei 44,1 kHz (Kilohertz) beträgt und reichen bis zu 24 Bit bei 48 kHz und ist nativ auf Apple-Geräten abspielbar. Für wahre Audiophile bietet Apple Music auch Hi-Resolution-Lossless bis hin zu 24 Bit bei 192 kHz.