
Bald ist es soweit: Die HIGH END® 2022 wird vom 19. bis 22. Mai auf dem Messegelände des MOC in München stattfinden und die internationale Fachwelt endlich wiedervereinen. Zwei Jahre hat die Audiowelt auf den Neustart gewartet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der Philips OLED936 gehört zweifelsohne zu den besten Fernsehern überhaupt.
Marke:
Ausgewogen im Abgang

Im Januar 2020 haben wir von der LP-Redaktion einen Abstecher ins Hessische gewagt, um uns einmal mehr mit dem Thema Raumakustik auseinanderzusetzen.
Wir selbst sind ja in der komfortablen Situation, in einem Hörraum zu arbeiten, der durch sozioprofessionelle Entropie (aka Unordnung) über eine exzellente Akustik verfügt und somit keiner Behandlung bedarf. Das gilt aber natürlich bei Weitem nicht für alle Hörräume da draußen im Lande. Nun ist es so, dass zwar den meisten Leuten die Bedeutung einer guten Raumakustik bewusst ist, aber dieses Bewusstsein ist irgendwie immer noch diffus und wird in den seltensten Fällen umgesetzt. Das beginnt leider schon bei der Aufstellung der Lautsprecher und setzt sich fort bei der Investitionsbereitschaft für den guten Klang im Raum. Kann man auch verstehen: Die konsequente Behandlung eines Raums kostet Geld und oft auch Platz. Für Ersteres hat Max Schmaus auch keine Lösung, für Zweiteres schon: Der Musiker, Tontechniker und Entwickler aus dem Taunus hat ein neuartiges System aus Akustik-Elementen entwickelt, die problematisches Verhalten eines Raums im Tieftonbereich abfangen und über Resonatoren in ein gleichmäßiges Obertonverhalten umwandeln können.




Das haben wir nicht so oft: Ein genau geführtes Protokoll eines Entwicklers von der Konzeption bis hin zum fertigen Lautsprecher. Bei der „Studio AMT“ von Lautsprecher Berlin haben wir die Gelegenheit, den Gedanken der Entwickler vom Reißbrett bis in den Hörraum zu verfolgen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSchmaus Sound, TaunussteinTelefon: 06128 7577570Internet: www.schmaus-sound.de