Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der neuen 1610-Serie will Arendal die Tugenden der Top-Baureihen in bezahlbare Regionen bringen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: BenQ
BenQ TK705i und TK705STi: 4K-Projektoren mit Google TV und flexibler Aufstellung
BenQ hat die neuen Heimkino-Beamer TK705i und TK705STi vorgestellt.
Die beiden Modelle sind für den Einsatz im Wohnzimmer konzipiert und bieten UHD-Auflösung auf bis zu 150 Zoll Bilddiagonale.
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenBeide Projektoren mit LED-Lichtquelle nutzen die BenQ-eigene Cinematic Color-Technologie und erreichen damit eine 98-prozentige Abdeckung des Rec.709-Farbraums, heißt es. Ergänzt wird dies durch HDR-PRO, eine Kombination aus globalen und lokalen HDR-Anpassungen, die für mehr Bildtiefe, Detailreichtum und differenzierte Helligkeitsabstufungen sorgen soll. Beide Geräte liefern 3.000 ANSI-Lumen.
Dank integriertem Google TV lassen sich gängige Streamingdienste wie Netflix, Prime Video oder YouTube direkt nutzen; zusätzliche Geräte oder Dongles sind nicht erforderlich. Für Gamer bietet die Serie HDMI 2.1 mit Auto Low Latency Mode (ALLM) sowie eine niedrige Eingabeverzögerung von 5 ms bei 4K/60Hz.
Über die 8-Wege-Smart Image Adaptation können Bildgröße und -ausrichtung automatisch angepasst werden. Autofokus, Auto-Keystone-Korrektur und Zoom-Funktionen ermöglichen eine Ausrichtung in Sekunden. Der TK705i verfügt über ein motorisiertes Zoomobjektiv für flexible Platzierung, während der TK705STi durch seine Short-Throw-Optik auch in kleineren Räumen Großbilder aus kurzer Distanz projiziert.
Die neuen Heimkino-Projektoren bieten neben zwei HDMI-Eingängen (2.1) auch USB-C mit 30 Watt Power Delivery. Dadurch lassen sich Soundbars, Laptops oder mobile Geräte flexibel einbinden.
Der BenQ TK705i ist ab sofort zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von 1.399 Euro erhältlich, der TK705STi zu 1.599 Euro.




