Jener Pfeiler in der Brandung der unterhaltungselektronischen Nordsee, ehemals einer der bedeutendsten Konzerne in diesem Metier überhaupt, hat jede Menge Vergangenheit, aus der man „Jubiläumsprodukte“ generieren könnte.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Audio System bringt gerade eine ganze Reihe neuer Lautsprecher der Evo3 Entwicklungsgeneration heraus. Wir haben zwei Vertreter der 20er Koaxe zum Test...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Teufel
Boxen-Set von Teufel: Standlautsprecher Ultima 40 Aktiv jetzt plus Subwoofer
Ultima 40 Aktiv Club Edition heißt ein neues Lautsprecher-Set von Teufel. Dabei unterstützt Teufels Subwoofer US 81112/1 SW die aktiven Standlautsprecher Ultima 40 Aktiv im Tieftonbereich.
Das Set bringt es insgesamt auf 450 Watt Leistung und steigt mit seinem 300-mm-Tieftöner und einer Grenzfrequenz von 28 Hz ordentlich tief in den Basskeller. Der Standlautsprecher ist mit HDMI ausgestattet – so kann er problemlos an den Fernseher angeschlossen werden.
Da ist sie, Box Nummer drei von Radiant Acoustics. Von der EISA frisch als „Premium Floorstanding Loudspeaker“ ausgezeichnet ud gefeiert allerorten. Ist die schwere Dänin wirklich so gut?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenBluetooth 4.0 mit aptX
Unterstützt wird Bluetooth 4.0 mit aptX zum Streamen über Smartphones, Tablets und Computer. Im Party-Modus können zwei Bluetooth-Geräte gleichzeitig verbunden werden. Die Funk-Fernbedienung „Puck Control“ eignet sich für Lautstärke, Quellenwahl und Play/Pause.
Das Anschlusspanel ist mit HDMI-ARC-, TOSlink- und Stereo-Cinch-Eingang ausgestattet. Die Ultima 40 Aktiv Club Edition ist ab sofort wahlweise in Schwarz oder Weiß zum Set-Preis von 1.249,99 Euro auf www.teufel.de bestellbar, der Ultima 40 Aktiv ohne Subwoofer kostet 799,99 Euro.






