News Kategorie: HiFi
Marke: Panasonic

CD, Radio und Bluetooth: Neue musikalische Multitalente von Panasonic

HiFi CD, Radio und Bluetooth: Neue musikalische Multitalente von Panasonic - News, Bild 1
29.05.2021 17:30 Uhr von Jochen Wieloch

Panasonic hat mit der RX-D500-Serie sein Portfolio an Radios mit integriertem CD-Player erweitert.

Im Retrodesign wenden sich die neuen Geräte an alle Radiofans, die ihre CD-Sammlung hören möchten und darüber hinaus auf neue Möglichkeiten wie Bluetooth-Streaming (RX-D552, RX-D550) setzen.

Bluetooth und USB

Mit dem Top-Modell der Serie, dem RX-D552, hat der Musikfreund die Auswahl zwischen klassischem UKW-Radio sowie dem digitalen Empfang über DAB+ (RX-D550 und RX-D500: UKW-Radio). Darüber hinaus freuen sich alle Musikfans, die eine CD-Sammlung besitzen und auf diese nicht verzichten möchten, über den in allen Modellen integrierten CD-Player. RX-D552 und RX-D550 greifen zudem durch die Integration von Bluetooth und USB moderne Hörtrends auf und bieten dem Zuhörer die Möglichkeit, Songs von seinem mobilen Gerät, Musik-Streaming-Dienste, Podcasts und Hörbücher kabellos zu übertragen. Per USB-Anschluss (RX-D552, RX-D550) spielt man Musik, die auf einem Stick gespeichert ist, direkt ab.

Die drei neuen CD-Radios verfügen über zwei 8-cm-Breitbandlautsprecher und bieten eine Gesamtleistung von 20 Watt. RX-D552 und RX-D550 bieten Panasonic zufolge eine handliche und übersichtliche Fernbedienung, mit der sich vom Sessel aus die Quelle, Radiosender, Titelauswahl und Lautstärke einstellen lassen. Der Wiedergabe-Timer startet das Wunschprogramm zur vorgegebenen Zeit.

Die RX-D500-Serie ist ab sofort in Schwarz erhältlich. Das Panasonic RX-D552E-K kostet 179 Euro. Für die Modelle RX-D550E-K und RX-D500EG-K werden 159 bzw. 129 Euro fällig.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.32 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 29.05.2021, 17:30 Uhr