Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Samsung
CES 2019: Samsung mit neuem 75 Zoll großen Micro LED Display
Neue Bildschirme auf Basis der Micro-LED-Technologie stellt Samsung Electronics im Rahmen der CES 2019 in Las Vegas vor.
Im Mittelpunkt stehen dabei ein 75 Zoll (190,5 cm) Micro LED Display sowie eine neue 219 Zoll (556 cm) Version von The Wall.
Audio System wird nicht müde, eine erstaunliche Vielfalt an Lautsprecherneuheiten zu entwickeln. Wir testen die jüngst herausgekommene Koaxserie RXC.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKombinierbare Module
Die Micro LED Displays bestehen aus mehreren Modulen selbstleuchtender Micro LEDs mit Millionen von roten, grünen und blauen mikroskopisch kleinen LED Chips. Dank der modularen Bauweise der Micro LED Displays ist eine flexible Anpassung an unterschiedliche Raumumgebungen möglich. Kunden können sich für zusätzliche Module entscheiden, um ihr Display an größere Räume anzupassen. Dabei werden künftig auch unkonventionelle Displayformate wie etwa 9x3, 1x7 oder 5x1 möglich sein – passend zu den räumlichen, ästhetischen oder funktionalen Anforderungen.
Die Micro LED Displays von Samsung passen die gezeigten Inhalte an die jeweiligen Bildschirmformate und die Anzahl der eingesetzten Module an. Während die Pixeldichte bei zusätzlich hinzugefügten Modulen unverändert bleibt, skalieren die Bildschirme den Inhalt hoch, wenn ein Bildschirm durch zusätzliche Module vergrößert und eine höhere Auflösung möglich wird. Auch unterschiedliche Bildformate sind möglich: von Standard 16:9-Inhalten über 21:9 Breitbild bis hin zu ungewöhnlichen Formaten wie 32:9 oder 1:1.
Kein Rahmen erforderlich
Nicht zuletzt kommen die Micro LED Displays von Samsung ohne Rahmen aus, und auch die Übergänge zwischen den einzelnen Bildschirmmodulen sind nicht erkennbar.
Termine für die Markteinführung sowie Preise teilte Samsung noch nicht mit.




