News Kategorie: HiFi
Marke: Mackie

Desktop-Lautsprecher, Soundbar und Subwoofer: Mackie baut CR-X-Serie aus

HiFi Desktop-Lautsprecher, Soundbar und Subwoofer: Mackie baut CR-X-Serie aus - News, Bild 1
27.01.2023 22:52 Uhr von Jochen Wieloch

Audio-Hersteller Mackie erweitert seine CR-X-Lautsprecherserie.

Neu sind der kompakte Desktop-Lautsprecher CR2-X Cube, die ebenfalls für den Desktop-Betrieb ausgelegte Soundbar CR2-X Bar Pro sowie der Subwoofer CR6S-X.

Die neuen Lausprecher sind mit BMR-Treibertechnologie ausgestattet. Deren „Balanced Mode“-Radiatoren sollen den kompakten Desktop-Monitoren zu ungeahnt sauberem und durchsetzungsfähigem Sound verhelfen, heißt es. Dabei werden separate Hochtöner mitsamt Frequenzweiche überflüssig und ungewollte „Megafon-Effekte“, die man von herkömmlichen Lautsprechermembranen kennt, verhindert, so der Hersteller.

Der neue Subwoofer CR6S-X ist die ideale Ergänzung für CR2-X Cube und CR2-X Bar Pro. Er verfügt über einen nach unten abstrahlenden 6,5-Zoll-Treiber.

Bluetooth und Kopfhörer-Anschluss

CR2-X Cube und CR2-X Bar Pro besitzen folgende Anschluss-Optionen: einen Aux-Eingang für analoge Signale, einen digitalen Eingang via USB-C und Bluetooth. Beim CR2-X Cube findet sich zudem ein Kopfhörer-Anschluss auf der Frontseite.

HiFi Desktop-Lautsprecher, Soundbar und Subwoofer: Mackie baut CR-X-Serie aus - News, Bild 2HiFi Desktop-Lautsprecher, Soundbar und Subwoofer: Mackie baut CR-X-Serie aus - News, Bild 3
Der Bar Pro bietet als Extras eine wählbare RGB-LED-Beleuchtung sowie drei Sound-Presets. Lautstärke und Mute-Funktion werden über Sensortaster bedient. Dank eingebautem Subwoofer-Ausgang und Crossover-Mode sorgt der CR6S-X – oder ein anderer Subwoofer – für zusätzlichen Tiefbass.

CR2-X Cube, CR2-X Bar Pro und CR6S-X sind ab sofort im Handel.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 27.01.2023, 22:52 Uhr