News Kategorie: HiFi
Marke: Polk Audio

Dolby Atmos, DTS:X, AirPlay 2 und Chromecast: Ultrakompaktes Soundbar-System von Polk Audio

HiFi Dolby Atmos, DTS:X, AirPlay 2 und Chromecast: Ultrakompaktes Soundbar-System von Polk Audio - News, Bild 1
18.06.2022 07:22 Uhr von Jochen Wieloch

Polk Audio hat ein neues, ultrakompaktes Soundbar-System MagniFi Mini AX im Portfolio, das raumfüllenden Dolby Atmos- und DTS:X-Sound für Musik und Filme liefert.

Anwender können zudem Millionen von Songs und Podcasts per WLAN über Apple AirPlay 2, Chromecast und Spotify Connect streamen. Darüber hinaus ist das Soundbar-System Bluetooth-fähig. Der mitgelieferte leistungsstarke Wireless-Subwoofer soll für satte, tiefe Bässe und kraftvolle Effekte sorgen.

37 Zentimeter breit

Die Soundbar hat ein gerade mal 37 Zentimeter breites Gehäuse. Das Soundbar-System arbeitet mit fünf Treibern. Die Ingenieure von Polk haben den Surround-Sound zusätzlich mit der patentierten SDA-Technologie der vierten Generation optimiert und so eine noch breitere und präzisere Klangbühne erzeugt, heißt es. Der 3D-Audiomodus mit Upmixing-Funktion verleiht Standard-Soundtracks und Stereomusik virtuellen 360-Grad-Surround-Sound inklusive virtueller Höhenkanäle.

Die MagniFi Mini AX ist zudem mit der patentierten VoiceAdjust-Technologie von Polk ausgestattet, die Hand in Hand mit dem dedizierten Center-Kanal-Lautsprecher der Soundbar zusammenarbeitet. Sie erlaubt es, die Lautstärke der Stimmen zu erhöhen, ohne die Gesamtlautstärke zu verändern.

Nach unten abstrahlender Wireless-Subwoofer

Der mitgelieferte nach unten abstrahlende Wireless-Subwoofer verbindet sich automatisch mit der Soundbar und lässt sich flexibel in bis zu 7 Metern Entfernung platzieren. Für noch beeindruckendere Surround-Sound-Erlebnisse können Anwender die MagniFi Mini AX mit den kabellosen Lautsprechern Polk SR2 (separat für 179 Euro erhältlich) zu einem mehrdimensionalen 5.1 Dolby Atmos- und DTS:X-System kombinieren.

Das Soundbar-System MagniFi Mini AX von Polk ist ab sofort für 479 Euro erhältlich.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

>>als Download hier
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 15.77 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 17.12 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 7.96 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 18.06.2022, 07:22 Uhr