News Kategorie: mobile Devices
Marke: Sony

Drahtloser Ohrhörer mit persönlichem In-Ear-Assistent: Sony Mobile bringt Xperia Ear

mobile Devices Drahtloser Ohrhörer mit persönlichem In-Ear-Assistent: Sony Mobile bringt Xperia Ear - News, Bild 1
02.11.2016 17:14 Uhr von Jochen Wieloch

Sony Mobile Communications erweitert Mitte November sein Portfolio um einen smarten Assistenten: Xperia Ear, das auf dem Mobile World Congress 2016 in Barcelona als Konzept vorgestellt wurde, kann jetzt im Sony Mobile Online-Store vorbestellt werden.

Xperia Ear ist ein drahtloser Ohrhörer – ein persönlicher In-Ear-Assistent, der wie ein Gesprächspartner auf Sprache und Kopfbewegungen reagiert und so eine Vielzahl unterschiedlicher Aufgaben erleichtert.

Sprachsteuerung integriert

Xperia Ear will neue Wege der Kommunikation eröffnen und gibt seinem Besitzer auf Abruf Informationen, zum Beispiel seinen aktuellen Terminplan, den Wetterbericht oder die neuesten Nachrichten. Über Sprachsteuerung nimmt es Befehle entgegen: Der Nutzer kann seinem Xperia Ear einen Text diktieren, es auffordern, eine Telefonverbindung herzustellen, Informationen im Internet zu suchen oder zu einem bestimmten Ort zu navigieren. Der Assistent liest außerdem eingehende Text-, WhatsApp- oder Facebook-Nachrichten vor und ermöglicht schnelle Reaktionen: Ein Kopfnicken genügt, und schon kann der Benutzer per Stimme antworten.

Xperia Ear ist dank NFC schnell gekoppelt und verbindet sich via Bluetooth mit dem Smartphone. In der passenden App kann der Nutzer sein Gerät personalisieren und zum Beispiel angeben, welche Informationen er braucht, wenn er sich morgens erstmals verbindet. Zudem lassen sich in der Anwendung auch Push-Benachrichtigungen konfigurieren.

Akku für einen Tag

Die Ohrstücke aus Silikon sind für durchgehendes Tragen geeignet und gemäß IPX2 wasserdicht. Der Akku reicht dabei für den ganzen Tag, heißt es. Das Xperia Ear ist in Graphit-Schwarz erhältlich und kommt mit einer Schutzhülle, die zugleich als Ladegerät dient. Zum Aufladen wird der Ohrhörer einfach hineingelegt.

Das Xperia Ear wird ab Mitte November 2016 ausgeliefert und ist ab sofort in Graphit-Schwarz für 199 Euro im Sony Mobile Online-Store vorbestellbar.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
472_0_3
Topthema: Kinofeeling für Zuhause
Kinofeeling_fuer_Zuhause_1717581399.jpg
Anzeige
Sofas für das perfekte Heimkino

Die Sessel & Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.33 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 11.11 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.41 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 02.11.2016, 17:14 Uhr