News Kategorie: Heimkino
Marke: LG

Drei neue Soundbars von LG - 9.1.5-Konfiguration mit 810 Watt

Heimkino Drei neue Soundbars von LG - 9.1.5-Konfiguration mit 810 Watt - News, Bild 1
05.04.2024 22:22 Uhr von Jochen Wieloch

LG Electronics (LG) wird seine Soundbar-Palette um die Modelle DS95TR, DSG10TY und DS70TY ergänzen.

Wie fast alle LG-Soundbar-Modelle für den deutschen Markt unterstützen auch DS95TR, DSG10TY und DS70TY Dolby Atmos und DTS:X. Alle neuen Soundbar-Modelle verfügen zudem über WOW Interface. Damit können Soundbar-Einstellungen mit wenigen Klicks direkt über die Fernbedienung des TVs vorgenommen werden.

Bei der DS95TR handelt es sich um eine 9.1.5-Soundbar mit 810 Watt, die dank ihrer mitgelieferten Rearspeaker, fünf Up-Firing-Kanälen sowie einem Center-Up-Firing-Lautsprecher ein besonders klares und dreidimensionales Klangerlebnis bieten soll.

Im Design hat LG die DSG10TY auf die ultradünnen LG OLED G- und LG OLED M-Serien abgestimmt. Dabei sollen 420 Watt für echte HiFi-Soundqualität sorgen. Und auch die kleine Schwester DS70TY ist mit 400 Watt kraftvoll bestückt.

Alle LG-Soundbars integrieren die Triple Level Spatial Sound-Technologie von LG, die auf Basis einer konstanten Kanal- und Tonanalyse einen natürlichen, aber gleichzeitig sehr räumlichen Sound kreieren will. Die AI-Raumkalibrierung wurde für die 2024er Modelle überarbeitet: Wie zuvor analysiert das Feature in Sekunden die Akustik eines Raums und optimiert die Klangeinstellungen der Soundbar entsprechend. Neu ist in 2024 allerdings, dass auch Rücklautsprecher – entweder im Lieferumfang einer LG-Soundbar enthalten oder optional nachträglich hinzugefügt – in diese Analyse einbezogen und ebenfalls kalibriert werden können.

Termine für die Markteinführung sowie Preise hat LG noch nicht bekannt gegeben.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 05.04.2024, 22:22 Uhr