Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: JBL
Drei neue tragbare Lautsprecher von JBL mit Bluetooth und Akku an Bord
Mit den Modellen Xtreme 3, Clip 4 und Go 3 hat JBL ab sofort drei neue portable Lautsprecher im Sortiment.
Alle drei Lautsprecher sind wasser- und staubdicht. Auf der technischen Seite gehören Bluetooth 5.1 und USB-C-Ladeanschluss zur Ausstattung.
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer neue JBL Xtreme 3 bietet eine Laufzeit von bis zu 15 Stunden. Er ist dazu in der Lage, Smartphones und Tablets unterwegs aufzuladen. Wem ein JBL Xtreme 3 nicht reicht, der freut sich über die enthaltene PartyBoost-Funktion, mit der sich weitere kompatible JBL-Lautsprecher verbinden lassen.
Fünf Stunden Spielzeit
Der JBL Go 3 im Taschenformat kommt auf eine Spielzeit von rund fünf Stunden. Dank der IP67-Schutzklasse ist er ebenso staub- und wasserdicht wie seine größeren Geschwister. Der JBL Clip 4 lässt sich mit dem namensgebenden Karabinerverschluss an Taschen, Bikes oder am Outfit befestigen. Die neue Generation ist wasser- und staubdicht. Zur Auswahl stehen acht Farbvarianten, der Hersteller gibt eine Akkulaufzeit von zehn Stunden an.
Der JBL Xtreme 3, der Clip 4 und der Go 3 sind ab sofort verfügbar, die unverbindlichen Preisempfehlungen liegen bei 299 Euro, 59,99 Euro und 39,99 Euro.





