Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Albrecht Audio
Farbdisplay, DLNA und App-Steuerung: Internetradio DR 422 von Albrecht Audio
Albrecht Audio hat mit dem DR 422 ein Internetradio mit Farbdisplay und DLNA-Funktion vorgestellt.
Mehr als 25.000 Internet-Sender können per WLAN-Router empfangen werden. Dank DLNA-Heimvernetzung und kostenlos erhältlicher App „AirMusic Control“ lassen sich Musik oder Hörspiele vom Smartphone oder Tablet-PC aus über das Albrecht DR 422 abspielen. Auch die Radiosteuerung selbst ist über die App möglich. Für ein raumfüllenderes Audioerlebnis kann das neue Modell an eine vorhandene Stereoanlage oder ein Lautsprechersystem gekoppelt werden.
Audio System wird nicht müde, eine erstaunliche Vielfalt an Lautsprecherneuheiten zu entwickeln. Wir testen die jüngst herausgekommene Koaxserie RXC.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen250 Speicherplätze
Die ausgewählten Favoriten können auf einen der 250 Speicherplätze direkt am Gerät gespeichert werden. Voraussetzungen für den Empfang sind eine Internetverbindung sowie ein WLAN-Router. Das Farbdisplay mit neuer Menüführung in 17 Sprachen hilft bei der Senderauswahl, der Belegung von Favoriten und bei den weiteren Einstellungsmöglichkeiten. Auch lokale Wetterberichte können am Radio abgerufen und über das Display mit einer 5-Tage-Vorschau gesichtet werden.
Das neue Internetradio Albrecht DR 422 ist ab sofort für 89,90 Euro erhältlich.



