News Kategorie: TV
Marke:

HbbTV veröffentlicht neue Version der HbbTV Conformance Test Suite

TV HbbTV veröffentlicht neue Version der HbbTV Conformance Test Suite - News, Bild 1
03.09.2021 13:55 Uhr von Jochen Wieloch

Die HbbTV Association, eine weltweite Initiative zur Förderung offener Standards für die Verbreitung interaktiver TV-Dienste über Rundfunk- und Breitbandnetze für Smart-TVs und Settop-Boxen, hat eine neue Version der HbbTV Conformance Test Suite veröffentlicht.

Die neue Version, die von der HbbTV Testing Group entwickelt wurde, trägt die Bezeichnung v2021-2. Es ist die zweite und wichtigste Veröffentlichung der Test Suite im Jahr 2021. Die neue Version enthält alle 234 Tests, die für die neue HbbTV-Spezifikation für Targeted Advertising (HbbTV-TA) entwickelt wurden, sowie 77 neue Tests für die neue HbbTV-Spezifikation v2.0.3, die im April 2021 vom europäischen Standardisierungsinstitut ETSI zugelassen wurde.

„Mit dieser neuen Version erreicht HbbTV einen Meilenstein, denn unsere Test Suite enthält nun insgesamt 3.000 Testfälle und die Annahmequote steigt von 73 Prozent auf 79 Prozent. Das ist das Ergebnis der erheblichen Aufwendungen, die die HbbTV Association in die Finanzierung und Entwicklung einer leistungsfähigen Test Suite steckt. Diese bildet die Grundlage für eine zuverlässige Implementierung der Spezifikationen im Markt“, sagt Vincent Grivet, Vorsitzender der HbbTV Association.

Wichtiges Werkzeug für Gerätehersteller

Die HbbTV Conformance Test Suite ist ein wichtiges Werkzeug für Gerätehersteller, um die Konformität ihrer Produkte mit den aktuellsten HbbTV-Spezifikationen zu überprüfen. Dadurch stellen sie sicher, dass bestehende und neue Funktionen schnell und fehlerfrei auf HbbTV-geeigneten Fernsehern und Set-top-Boxen dargestellt werden.

Die Test Suite steht in den registrierten HbbTV-Testzentren zur Verfügung. HbbTV-Mitglieder haben zudem die Möglichkeit, die Testläufe in ihren eigenen Räumlichkeiten durchzuführen.

Hybrid Broadcast Broadband TV (oder HbbTV) ist eine weltweite im Jahr 2010 gegründete Initiative, die eine Spezifikation entwickelt, die es ermöglicht, Verbrauchern fortschrittliche und interaktive TV- und Unterhaltungsdienste über die kombinierte Nutzung von Rundfunk- und Breitbandnetzen anzubieten.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 03.09.2021, 13:55 Uhr