Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Kenwood
Hi-Res-Audio
Komponenten-Lautsprecher KFC-XS1704 und Vierkanal-Endstufe XH401-4
Das Lautsprecher-System KFC-XS1704 von Kenwood besteht aus 170-mm-Tiefmitteltöner und Zweiwege-Hochtöner. Der Tweeter besitzt zwei Membranen mit jeweils eigener Schwingspule. So deckt er nicht nur den üblichen Frequenzbereich bis 20 kHz ab, sondern ermöglicht die lineare Wiedergabe auch im Superhochton-Bereich. Dadurch deckt das System das gesamte Spektrum einer HiRes-Audio-Aufnahme ab. Der Tieftöner besitzt eine steife und verwindungsfeste Glasfasermembran, die Impulstreue und knackige Basswiedergabe garantiert. Der Diffusor mit speziell angeordneten Schlitzen korrigiert ungewollte Phasenverschiebungen und sorgt mit der konkaven inneren Form für eine besonders realistische Ortbarkeit und Natürlichkeit der wiedergegebenen Musik.
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenPassend dazu bietet Kenwood die ebenfalls HiRes-Audio-fähigen Class-D-Endstufen der XH-Serie. Der Vierkanäler XH401-4 spielt bis hin zu 50 kHz und ist 2-Ohm-stabil.








