News Kategorie: HiFi
Marke: Nubert

High End 2018: Nubert mit neuer nuPro X-Serie, nuPyramide 717 und nuControl 2

03.05.2018 12:08 Uhr von Jochen Wieloch

Nubert gastiert vom 10. bis 13. Mai auf der Münchner Audiofachmesse High End.

Für den aktuellen Auftritt hat Nubert die inzwischen traditionellen Räume E112 und E113 der Halle 4 des Münchener Messezentrums MOC ausgewählt. Zusätzlich wird Nubert Besucher in einem gesonderten Pavillon im Atrium der Halle empfangen, wo Interessenten Beratung finden und alle Produktneuheiten in Augenschein nehmen können. Das hat den Vorteil, dass Nubert die beiden größeren Suiten für Vorführungen nutzen kann. Unter anderem demonstriert Nubert dort ein Surround-System mit den Boxen der neuen nuPro X-Serie, die rundum wohlklingende nuPyramide 717, Lautsprecher aus der Topbaureihe nuVero sowie ausgewählte HiFi-Elektronik wie den Vorverstärker nuControl 2.

Drahtlose, hochauflösende Wiedergabe

Die Aktivboxenserie nuPro wird zur High End 2018 um eine neue Baureihe erweitert. Zu den bekannten Exemplaren der nuPro A-Serie gesellen sich nun die nuPro X-3000, X-4000, X-6000 und X-8000, je zwei Kompakt- und zwei Standlautsprecher. Die neue X-Generation ist für drahtlose, hochauflösende Wiedergabe in höchster Klangqualität optimiert. Alle Modelle geben via Bluetooth-Verbindung Songs direkt vom Smartphone oder Tablet wieder, die außerdem per App zur Steuerung der Lautsprecher genutzt werden können. Eine weitere Innovation der X-Serie ist, dass zwei Boxen eines Paars drahtlos miteinander kommunizieren und Klangsignale ohne Qualitätsverlust zueinander übertragen können. Das ermöglicht auch die Einrichtung komplexer Surround-Sets mit weniger Kabeln – ein Beispielsystem führt Nubert selbst im Raum E112 vor.

Eine weitere Messeneuheit ist der nuControl 2, der Nachfolger des Vorverstärkers nuControl. Wie sein Vorgänger ermöglicht der nuControl 2 dem Zuhörer, den Klang der Anlage exakt auf die Hörumgebung oder aber die persönlichen Vorlieben abzustimmen, weist aber zusätzliche Vorteile auf. So ist das neue Modell HiRes-fähig bis zu einer Auflösung von 192 kHz und 24 Bit und gibt das klanggeregelte Signal nun auch voll digital aus (Vorgänger: nur analog). Außerdem wurde die Klangreinheit weiter gesteigert und der Störabstand erhöht.

Schallwandler in der Form eines Pyramidenstumpfs

Die nuPyramide 717 ist Nuberts dritte Neuvorstellung auf der High End 2018. Mit diesem Schallwandler in der Form eines Pyramidenstumpfs lassen die Schwaben einen legendären Erfolg aus den Anfangstagen der Firmengeschichte vor rund 40 Jahren wiederaufleben. Dabei zeigt sich die nuPyramide 717 nicht nur optisch extravagant, sondern auch akustisch: Dank rundum angeordneter Hochleistungstreiber füllt das Drei-Wege-System den gesamten Hörraum gleichmäßig mit Klang, heißt es. Das Publikum wird nicht in einen engen Sweet Spot vor den Boxen gedrängt, sondern erfährt im ganzen Raum harmonische Höreindrücke.

Mehr Infos zum Messeauftritt von Nubert gibt es unter https://www.nubert.de/messe/682/.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 03.05.2018, 12:08 Uhr