Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Hörluchs
Hörluchs - Von Profis für Profis
Wie kommt ein Unternehmen, welches seit über 15 Jahren extrem erfolgreich im medizinischen Bereich tätig ist, dazu, eigene maßgefertigte In-Ears zu entwickeln und zu produzieren? „Es war für uns der logische nächste Schritt“, sagt Thomas Meyer, Geschäftsführer des fränkischen Familienunternehmens Hörluchs.
2013 gab es den Bayerischen Innovationspreis. Im Jahr darauf den Bundespreis für hervorragende innovatorische Leistungen. Trends erkennen, Ideen entwickeln, tüfteln und Lösungen finden, an die bisher keiner gedacht hat, das sind die Stärken von Hörluchs.
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer perfekte Sound
Nichts Geringeres ist das Ziel, als mit der Erfahrung, die man im medizinischen Bereich hat, In-Ears mit perfektem Sound zu entwickeln. Was einfach klingt, ist bei Weitem nicht so. Der Knackpunkt ist, den Sound optimal vom verbauten Lautsprecher an das Trommelfell zu transportieren, und dies trotz der individuellen Unterschiede der Gehörgänge. Dank ihrer Erfahrung und der ausgeklügelten 3D-Produktion, in der bereits am Bildschirm die Technik in jeden individuellen Gehörgang optimal eingeplant wird, konnte Hörluchs In-Ears von höchster Qualität und Individualität entwickeln.
Von Profis für Profis
Von Anfang an war die Zielgruppe von Hörluchs der Profi : Der Sänger auf der Bühne, die Band im Studio, der Profi gamer am Rechner. Dafür hat Hörluchs sieben Serien entwickelt: die Einstiegsserie HL1 mit der individualisierbaren Optik, die ultrakompakten und extrem leichten In-Ears in Acryl (HL2) und Silikon (HL3), die Hightech-Wunder im Universal-Design (HL4), maßgefertigt in Acryl (HL5) und Silikon (HL6) und schließlich die Schmuckserie für Designliebhaber (HL7).Und die Profi s haben dankend angenommen.



In-Ears für alle
Die eingespielten, verkürzten Produktionswege, 3D-Printtechnik und die digitale Auftragsverwaltung, die auch im Medizinbereich eingesetzt werden, ermöglichen einen Preis, der absolut konkurrenzfähig ist. Wenn man weiß, wie viel Handarbeit in den über 30 Arbeitsschritten, wie viel Know-how und Erfahrung in den Produkten steckt, und das bei heimischer Entwicklung und Produktion, erklären sich die im Vergleich zur günstigen Massenware mit Produktion im Ausland höheren Preise von selbst.(DE)
Kontakt
- Hörluchs Hearing, Hersbruck
- Tel.: 09151 90886-0
- www.hoerluchs.com




