News Kategorie: HiFi
Marke: Huawei

Huawei Sound X: Drahtloser Lautsprecher mit Subwoofer und WLAN-Übertragung

HiFi Huawei Sound X: Drahtloser Lautsprecher mit Subwoofer und WLAN-Übertragung - News, Bild 1
27.03.2020 07:00 Uhr von Jochen Wieloch

Mit dem Sound X hat Huawei seinen ersten Drahtlos-Lautsprecher vorgestellt.

Der Sound X wurde so entworfen, dass eine nahtlose Interaktion mit den smarten Geräten in der unmittelbaren Umgebung des Nutzers leichter möglich ist. Indem dieser sein Smartphone gegen den Sound X hält, kann die Musik auf den Lautsprecher übertragen werden. Der verlustfrei übertragene Sound kann durch eine proprietär EMUI 10.1-Schaltfläche für die Bedienung mehrerer Geräte - die Antwort von Huawei auf Apples AirPlay - noch verstärkt werden, sobald er vom Smartphone P40 aus übertragen wird, heißt es.

Stoßfestes Gehäuse

Der Sound X ist mit der patentierten Signalverarbeitungstechnik SAM (Speaker Active Matching) von Devialet ausgestattet und kommt mit der ikonischen symmetrischen Push-Push-Struktur daher, er kann Musik originalgetreu mit einem audiophilen Blick aufs Detail wiedergeben - und das alles in einem stoßfesten Gehäuse, verspricht Huawei.

SAM nutzt einen effizienten Algorithmus zur Kompensation, der das Ausgangssignal so umwandeln kann, dass es den besonderen Eigenschaften des Lautsprechers entspricht und Klangverzerrungen minimiert werden. Mit der Push-Push-Struktur sind die beiden Lautsprecher symmetrisch angeordnet, sodass sich die Vibrationen ihrer hinteren Schallwellen gegenseitig aufheben.

Dreifarben-RGB-Kontrollleuchte

Der glänzende Hauptteil des Lautsprecherkörpers ist mithilfe eines modernen Galvanisierungsverfahrens in einer nicht-leitfähigen Vakuumumgebung gefertigt, damit die Qualität bei Übermittlung und Empfang des Signals gewährleistet ist. Im unteren Bereich kommt eine nahtlose Abdeckung zum Einsatz, die eine freie, verlustfreie Übertragung noch weiter erleichtert. Die Dreifarben-RGB-Kontrollleuchte auf der oberen Oberfläche erweckt den Eindruck, dass sich das ausgestrahlte Licht mit seiner Umgebung vermischt, wodurch ein kaleidoskopisches Bild entsteht, das an ein prachtvolles Konzerthaus erinnern soll.

Der Subwoofer ist integriert und leistet 60 Watt. Der Sound X überträgt den Sound über WLAN - ein Ansatz, der zu einer sehr viel geringeren Datenkompression und zu weniger Problemen mit der zeitlichen Verzögerung bzw. Latenz als bei Bluetooth-Übertragung führen soll. Der Lautsprecher bietet zudem die „Huawei Share“-Funktion, wodurch man sich als Nutzer das nervige Warten beim Aufbau einer Drahtlos- oder Bluetooth-Verbindung sparen soll.

Einen Termin für die Markteinführung sowie einen Preis hat Huawei noch nicht mitgeteilt.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
394_22246_2
Topthema: Revox STUDIOMASTER M500
Revox_STUDIOMASTER_M500_1679062955.jpg
Das einzigartige Audio System

Mit der einfachsten Bedienung - weltweit. Patentiert von Revox.

HiFi Test 02/2023 urteilt: REFERENZKLASSE 1+

>> Hier mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.32 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 27.03.2020, 07:00 Uhr