Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenTCL ist ein weltweit führender Hersteller von Mini-LED-TVs. Die eigenen Produktionsstätten gehören zu den modernsten Fernseher-Fabriken der Welt. Wir testen das Premiummodell C855 in 75 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Philips
Jetzt im Handel: Philips-Soundbar Fidelio B8 mit Dolby-Atmos-Unterstützung
Philips hat seine Soundbar Fidelio B8 mit Dolby-Atmos-Unterstützung in den Handel gebracht.
Die Soundbar ist nur 53 Millimeter hoch, zum Sortiment gehört ein separater Subwoofer. Die Philips Fidelio B8 besteht aus einem Verbund von 18 einzelnen Lautsprechertreibern. Die nach oben strahlenden Lautsprechermodule mit zwei Bündlungstreibern im Racetrack-Design sowie drei Hochtönern sind auf der Oberseite der Soundbar angewinkelt positioniert. Dies ermöglicht die Soundreflektion an der Zimmerdecke, wodurch die Raumhöhe als dritte Dimension voll ausgenutzt wird.
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergrößerte Klangbühne
Des Weiteren befinden sich auf jeder Seite der Soundbar drei Mid-Range-Treiber, von denen jeweils einer ausschließlich für optimale Sprachverständlichkeit zuständig ist. Durch die spezielle Anordnung der Treiber schafft es die Ambisound Technologie zudem, einen Surround-Sound zu bieten. Zwei angewinkelte Hochtöner ermöglichen der Soundbar eine vergrößerte Klangbühne und geben die Heimkinoeffekte breit über die Seiten hinter den Hörer wieder, heißt es. Zusätzlich verarbeitet die Dolby Upmixer-Funktion alle kanalbasierenden Inhalte, um ein akkurates Klangbild der Umgebung im Film wiederzugeben.
Bei niedrigen Frequenzen sorgt der kabellose Subwoofer mit einem nach unten strahlenden Treiber für einen kraftvollen und tiefen Bass, so das Versprechen. Ein kuppelförmiger Bass-Reflektor sorgt für eine gleichmäßige und rundum abstrahlende Verteilung der Schallwellen. So kann der kabellose Subwoofer flexibel im Raum platziert werden.
Ab Oktober für knapp 1.000 Euro
Dank ihrer geringen Höhe passt die B8 unter jeden Fernseher. Neben einer Platzierung auf dem Sideboard ist eine Wandmontage ebenfalls möglich. Philips bietet die Fidelio B8 ab sofort für 999,99 Euro an.