News Kategorie: Car-Media
Marke: Q Acoustics

Kabelloses HD-Musiksystem M20 von Q Acoustics mit Bluetooth und USB

Car-Media Kabelloses HD-Musiksystem M20 von Q Acoustics mit Bluetooth und USB - News, Bild 1
28.11.2021 22:05 Uhr von Jochen Wieloch

Der britische Hersteller Q Acoustics bietet mit dem M20 ein neues Audiosystem für kabellose hochauflösende Stereo-Wiedergabe an.

Bluetooth aptX HD ermöglicht das Streamen hochauflösender Audiodaten von Smartphones, Tablets, Laptops und Netzwerk-Streamern, darüber hinaus kann die M20 aber auch den Stereosound einer Spielekonsole, eines Fernseher, eines Plattenspielers, einer Settop-Box, eines CD-Players sowie von tragbaren Musikplayern wiedergeben.

125-mm-Mitteltieftöner

Die beiden Zweiwege-Systeme werden jeweils von einer digitalen 65-Watt-Endstufe angetrieben. Der 22 mm große Hochtöner ist mechanisch von der Schallwand entkoppelt, um keinen den Klang beeinträchtigenden Vibrationen ausgesetzt zu sein, während der 125-mm-Mitteltieftöner in der Wiedergabe tiefer Frequenzen von einer rückseitigen Bassreflexöffnung unterstützt wird.

Der integrierte Bluetooth 5.0-Empfänger erlaubt den Aufbau einer Funkverbindung, während die aptX HD-Technologie hochauflösendes Audiostreaming (mit bis zu 24 Bit/48 kHz) von jedem kompatiblen Bluetooth-Gerät möglich macht. Und wer die M20 per USB an einen Computer anschließt, kann eine Wiedergabe in HiRes-Audioqualität mit 24 Bit/192 kHz realisieren. Die flexible M20 arbeitet einerseits mit Funktechnologie, verfügt aber auch über genügend traditionelle Eingänge, um einen Fernseher, eine Spielekonsole, eine Settop-Box, einen Plattenspieler oder andere Audioquellen einzubinden. Zudem steht ein Subwooferausgang bereit.

Ecke, Wand oder frei im Raum

Die Gehäuse verwenden die von Q Acoustics entwickelten P2PTM- (Point to Point) Verstrebungen, um gezielt die Teile des Gehäuses zu versteifen, die ansonsten unerwünschte Vibrationen erzeugen könnten. Ganz gleich, wo die Lautsprecher der M20 im Raum platziert sind, das System lässt sich laut Hersteller immer so konfigurieren, dass eine optimale Wiedergabe gewährleistet ist. So besteht die Möglichkeit, die Box mit den integrierten Verstärkern wahlweise für den linken oder rechten Kanal einzusetzen, damit sie in der Nähe einer Steckdose positioniert werden kann. Ein EQ-Schalter steuert die digitalen Soundprozessoren so, dass die Lautsprecher sowohl in einer Ecke, direkt vor einer Wand als auch frei im Raum positioniert stets die optimale Klangcharakteristik aufweisen. Und mit den optional erhältlichen Standfüßen und Wandhalterungen lässt sich die M20 noch flexibler platzieren.

Das kabellose HD-Musiksystem Q Acoustics M20 ist ab sofort für 499 Euro verfügbar.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 28.11.2021, 22:05 Uhr