News Kategorie: Heimkino
Marke: sofanella

Kinofeeling der Extraklasse: Wie sieht das perfekte Hometheater Sofa aus?

Heimkino Kinofeeling der Extraklasse: Wie sieht das perfekte Hometheater Sofa aus? - News, Bild 1
13.09.2022 12:43 Uhr von Robert Glückshöfer

Film an, Licht aus und einfach relaxen. Ein eigenes Heimkino ist der Traum eines jeden Cineasten. Doch das perfekte Kino-Gefühl ist nicht nur eine Frage der Technik – auch der richtige Sitzkomfort spielt im heimischen Filmpalast eine tragende Rolle. Der Onlineshop Sofanella hat deshalb eine große Auswahl an speziellen Kinosofas im Programm, die mit individuell konfigurierbaren Modellen für die richtige Atmosphäre sorgen. Wir haben Sandra Sollinger, die Geschäftsführerin von Sofanella, gefragt, was das perfekte Heimkinosofa ausmacht.

Sitzkomfort ist im Heimkino das A und O

Wer in ein eigenes Hometheater investiert, sollte auch bei den Sitzmöbeln nicht sparen – schließlich kann der Filmmarathon im eigenen Kino durchaus einige Stunden in Anspruch nehmen. Sofanella setzt bei seinen Heimkinosofas deshalb vor allem auf jede Menge Sitzkomfort: „Für den perfekten Filmabend braucht es für mich einfach mehr als nur ein Sofa“, sagt die Geschäftsführerin Sandra Sollinger. „Am wichtigsten ist dabei immer eine stufenlose Relaxfunktion, mit der sich die Kopf- und Fußlehnen per Knopfdruck den individuellen Bedürfnissen auf jedem Sitz einzeln anpassen lassen. So kann man auch öfter mal die Position wechseln. Gerade bei längeren Filmen ist das sehr angenehm. Aber auch eine hochwertige und haltbare Polsterung ist für den Einsatz im Heimkino unverzichtbar.“

Getränkehalter und praktischer Stauraum: Kein Kinosofa ohne Mittelkonsole

Das Herzstück eines jeden Kinosofas ist aber eindeutig die Mittelkonsole. Sie unterscheidet ein spezielles Hometheater Sofa von einem klassischen Relaxsofa. „Ganz stilecht wie im Kino gehört hier natürlich immer ein Getränkehalter dazu – am besten mit Wärm- und Kühlfunktion für heiße und kalte Drinks“, betont Sollinger. Darüber hinaus bietet diese erweiterte Armlehne in der Mitte auch immer noch jede Menge Möglichkeiten, um praktische Features wie Leselampen oder USB-Anschlüsse zum Laden von Handys und Controllern unterzubringen. Und ein Fach mit etwas Stauraum sollte auch nicht fehlen. Vor allem Fernbedienungen sind darin immer gut aufgeräumt und bleiben gleichzeitig griffbereit.

Wie findet man das perfekte Kinosofa?

„Mein persönlicher Liebling aus unserem Sortiment ist zum Beispiel unser Heimkinosofa Malito – einfach, weil es alles mitbringt, was ein hochwertiges Hometheater Sofa braucht, und gleichzeitig so elegant ist. Aber am Ende muss natürlich jeder selbst entscheiden, welche Variante er bevorzugt. Wichtig ist vor allem, dass man sich im eigenen Heimkino rundum wohlfühlt.“

Weitere Infos finden Sie auf www.sofanella.de.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

>> mehr erfahren
366_21728_2
Topthema: Schmales Schwergewicht
Schmales_Schwergewicht_1664462002.jpg
High-End-Box mit Wavecor und Mundorf AMT

Die Lucy-Serie vom Lautsprechershop gibt es nun schon eine ganze Weile – sie vereint eine Reihe von Boxen, die in irgendeiner Form modernen Wohnumgebungen besonders gut entsprechen. Die neueste Kreation ist ein weiteres Mal eine besonders schmale Box.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 15.77 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 17.12 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 7.96 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH
Autor Robert Glückshöfer
Kontakt E-Mail
Datum 13.09.2022, 12:43 Uhr