Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: LG
LG gibt Startschuss für neue OLED evo M5-Serie - Kabellose 4K-Übertragung
LG Electronics (LG) hat den Verkaufsstart seiner OLED evo M5-Serie in Deutschland angekündigt.
Ausgestattet mit dem weiterentwickelten α (Alpha) 11 AI-Prozessor Gen2, der auch beim technisch baugleichen OLED evo G5 zum Einsatz kommt, will der LG OLED evo M5 neue Maßstäbe für kabelloses Premium-Home-Entertainment setzen, heißt es.
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie True Wireless-Technologie von LG schafft dank Zero Connect Box eine verlustfreie Lösung für die kabellose Übertragung von Video- und Audiosignalen zwischen Fernseher und externen Geräten. Für den Gebrauch wird lediglich ein Stromkabel benötigt. Die maximale Bildwiederholrate bei 4K-Auflösung liegt bei 144 Hertz.
Der OLED evo M5 baut auf der OLED evo-Serie von LG auf und ist aktuell die einzige Modellreihe kabelloser Fernseher, die sowohl mit NVIDIA G-SYNC als auch mit AMD FreeSync Premium kompatibel ist, so der koreanische Hersteller. Zur Ausstattung gehören Dolby Vision und Dolby Atmos.
In Deutschland sind die neuen TV-Geräte ab Anfang September im Handel erhältlich, den Anfang macht der OLED97M5. Danach folgen sukzessive die Modelle in 83, 77 und 65 Zoll. Die UVPs liegen bei 30.499 Euro (97 Zoll), 9.199 Euro (83 Zoll), 5.999 Euro (77 Zoll) und 4.499 Euro (65 Zoll).




