News Kategorie: TV
Marke: Medion

Medion erstmals mit OLED-Fernsehern - 55-Zöller für knapp 1.000 Euro

TV Medion erstmals mit OLED-Fernsehern - 55-Zöller für knapp 1.000 Euro - News, Bild 1
04.06.2022 17:59 Uhr von Jochen Wieloch

Medion nimmt erstmals OLED-Fernseher in sein TV-Portfolio auf.

Der neue Life X15564 mit 55 Zoll Bildschirmdiagonale und UHD-Auflösung ist ab sofort für knapp 1.000 Euro erhältlich. Zusätzlich bietet Medion auch einen OLED-TV mit 65 Zoll an (Life X16523, knapp 1.500 Euro).

Das Flagschiff der neuen Serie – der X15564 – soll mit Micro Dimming und MEMC Szenen noch detailreicher abspielen. Die Bildwiederholfrequenz liegt bei 100 Hz. Unterstützt werden Dolby Vision und Dolby Atmos.

Triple-Tuner und USB-Aufnahme

Der verbaute Triple-Tuner empfängt digitales Fernsehen per Satellit, Kabel und DVB-T. Um das TV-Programm aufzuzeichnen und später anzusehen, lassen sich Sendungen dank PVR ready direkt auf ein externes Speichermodul aufnehmen. Mit HbbTV werden aktuelle Informationen zum laufenden Programm angezeigt oder eine verpasste Sendung vom Vortag aus dem Internet aufgerufen. Bereits vorinstalliert sind die Apps für Netflix und Amazon Prime Video, mit denen sich zahlreiche Filme und Serien direkt über WLAN auf den Smart-TV streamen lassen.

Wenn der Fernseher mit einem Smart-Speaker verbunden wird, lässt er sich auch mittels Hey Google oder Alexa per Sprache steuern. Zusätzlich können mit dem Wireless Display verschiedene Inhalte direkt auf den TV übertragen werden.

Der Medion Life X15564 ist ab sofort für 999,95 Euro erhältlich, für den 65-Zöller Life X16523 werden 1.499,95 Euro fällig.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

>> mehr erfahren
340_0_3
Topthema: Kinofeeling für Zuhause
Kinofeeling_fuer_Zuhause_1651658882.jpg
Anzeige
Genießen Sie höchsten Komfort mit Kinosofas von Sofanella

Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 4/2022

Beim Durchblättern dieser Ausgabe ist nicht zu übersehen, dass nach wie vor Wohnmobil und fahrzeugspezifische Komponenten ein großes Thema am Markt sind. Natürlich reagiert die Industrie auf die Nachfrage nach diesen zunehmend smarter werdenenden Lösungen.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Klang + Ton 4/2022

Mit großen Schritten geht es voran: Die erste High End seit drei Jahren hat eben erst ihre Pforten geschlossen. Wir konnten aber schon auf dieser ersten großen Branchenmesse sehen, dass sich seit 2019 nicht nur im Fertig-Hifi-Segment vieles getan hat, sondern auch beim Selbstbau.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 04.06.2022, 17:59 Uhr