News Kategorie: TV
Marke:

Mehr Programm: ARD und ZDF nehmen Arte in gemeinsame Mediathek auf

TV Mehr Programm: ARD und ZDF nehmen Arte in gemeinsame Mediathek auf - News, Bild 1
21.05.2021 07:36 Uhr von Jochen Wieloch

Die Mediatheken von ARD und ZDF weiten ihr Programmangebot aus: Die Nutzer beider Mediatheken haben jetzt einen direkten Zugang zu den Angeboten des europäischen Kulturkanals Arte.

Neben dem Arte-Livestream stehen ab sofort große Teile des Programmangebots auch auf Abruf bereit. Die Sender weiten das Angebot an Arte-Inhalten in ihren Mediatheken nach und nach weiter aus, heißt es.

In der ARD-Mediathek finden Nutzer die Angebote von Arte in einem eigenen Channel. Mit dem Arte-Angebot gehen die öffentlich-rechtlichen Mediatheken einen weiteren Schritt in Richtung Vernetzung. Das Ziel: Die Zuschauer sollen im öffentlich-rechtlichen Kosmos die Inhalte schnell und einfach finden. Bereits seit dem vergangenen Herbst ist funk, das junge Content-Netzwerk von ARD und ZDF, mit einem eigenen Bereich in den Mediatheken vertreten, ebenso wie beispielsweise der Ereignis- und Dokumentationskanal Phoenix.

Mitte April ging zudem „The European Collection“ online - ein gemeinsam kuratiertes Angebot von ARD, ZDF, Arte, France Télévisions und bald auch SRG SSR. Hier bündeln die fünf Partner Dokumentationen und Reportagen mit einer europäischen Perspektive auf wichtige Themen.

Bild: SWR/Dennis Weissmante

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

>>als Download hier
366_21728_2
Topthema: Schmales Schwergewicht
Schmales_Schwergewicht_1664462002.jpg
High-End-Box mit Wavecor und Mundorf AMT

Die Lucy-Serie vom Lautsprechershop gibt es nun schon eine ganze Weile – sie vereint eine Reihe von Boxen, die in irgendeiner Form modernen Wohnumgebungen besonders gut entsprechen. Die neueste Kreation ist ein weiteres Mal eine besonders schmale Box.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 15.77 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 17.12 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 7.96 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 21.05.2021, 07:36 Uhr