So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafĂŒr ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine ĂŒberfĂŒllten KinosĂ€le mehr: GenieĂen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Polk Audio
Monitor XT: Neue Lautsprecher-Serie von Polk Audio - Hi-Res-Audio und Dolby Atmos
Polk Audio hat die Einführung der Monitor XT-Serie angekündigt, einer kompletten, Hi-Res-Audio-zertifizierten und Dolby Atmos-kompatiblen Lautsprecherreihe.
Die Monitor XT-Serie umfasst zwei Standlautsprecher, einen Center-Lautsprecher und einen Slimline-Center, zwei Regallautsprecher, einen 12-Zoll-Aktivsubwoofer und ein Height-Modul für Surround-Sound.
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen GroĂteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Hi-Res-Audio-zertifizierten Terylen-Kalottenhochtöner geben Audiosignale jenseits von 40 kHz originalgetreu wieder und sorgen für ein klares, räumliches Klangbild, heißt es. Dank der effizienten Tieftöner mit Dynamic Balance-Technologie in Verbindung mit reaktionsschnellen Passivmembranen bei den Standlautsprechern liefert die neue Serie zudem eine beeindruckende Bassleistung, verspricht der Hersteller.
Montage auch an der Wand
Der Height-Lautsprecher Monitor XT90 optimiert Filme und Games mit 3D-Sound in den Formaten Dolby Atmos und DTS:X. Er lässt sich als Upfiring-Lautsprecher auf dem Monitor XT20, XT60 und XT70 montieren. Alternativ kann er auch als direktstrahlender Lautsprecher an der Wand montiert werden.
Der Monitor XT12 arbeitet mit einem 12-Zoll-Tieftöner mit Dynamic Balance-Technologie und Gehäuse mit Bassreflexöffnung. Er wird von einem 100-Watt-Class-AB-Verstärker angetrieben und liefert einen Niederfrequenzgang hinunter bis zu 24 Hz. Darüber hinaus verfügt der Subwoofer über Cinch-, LFE- sowie vernickelte 5-Wege-Lautsprecher-Terminals, um die direkte Verbindung und Kompatibilität mit den neuesten Dolby Atmos und DTS:X-fähigen AV-Receivern zu gewährleisten. Einstellmöglichkeiten für die Übernahmefrequenz, Pegel und Polarität des Monitor XT12 sind vorhanden und ermöglichen eine individuelle Anpassung an das verwendete Lautsprechersystem und den Aufstellungsort. Das Gehäuse des Monitor XT12 aus MDF ist an wichtigen Stellen versteift.
Preise und Verfügbarkeit
Alle Produkte der Monitor XT-Serie sind ab sofort erhältlich.
XT12 Aktivsubwoofer – 329 Euro (Stück)
XT15 Regallautsprecher – 179 Euro (Paar)
XT20 Regallautsprecher – 249 Euro (Paar)
XT30 Center-Lautsprecher – 149 Euro (Stück)
XT35 Slimline Center-Lautsprecher – 279 Euro (Stück)
XT60 Standlautsprecher – 399 Euro (Paar)
XT70 Standlautsprecher – 599 Euro (Paar)
XT90 Height-Modul – 199 Euro (Paar)




