News Kategorie: Heimkino
Marke: Marantz

Neue Audyssey-App für individuelle Sound-Konfiguration von Marantz AV-Receivern

Heimkino Neue Audyssey-App für individuelle Sound-Konfiguration von Marantz AV-Receivern - News, Bild 1
05.04.2017 13:05 Uhr von Jochen Wieloch

Marantz hat seine neue Audyssey MultEQ Editor-App vorgestellt.

Diese ermöglicht es – in Kombination mit dem vorhandenen Einmessmikrofon –, die Einstellungen des eigenen Heimkinos noch weiter zu verfeinern und zu individualisieren, um speziell auf den Raum ausgerichteten Surround-Sound zu erhalten.

Auch für 11.2-Kanal-Systeme geeignet

Beste Ergebnisse und hörbare Unterschiede erreicht die App sowohl bei 5.1-Kanal-Setups wie auch bei umfangreichen Dolby-Atmos-Systemen mit bis zu 11.2-Kanal-Lautsprecher-Konfigurationen, heißt es.

Die Audyssey MultEQ Editor-App ist ab sofort für 19,99 Euro für iOS und Android erhältlich. Für einen vollständigen Funktionsumfang wird spezielle Hardware benötigt. Die App wird von folgenden Marantz Modellen unterstützt: AV7703, SR7011, SR6011, SR5011, NR1607. Auch für 2017 geplante Marantz-Modelle werden mit der App kompatibel sein.

Vorteile und Einsatzzwecke:

Verändeurng von Audyssey MultEQ-Einstellungen

Ermöglicht detaillierte Anpassungen, um spezielle Raumprobleme zu kompensieren

Ermöglicht eine individuelle Anpassung, um den Klang ganz nach den Wünschen des Nutzers anzupassen

Gibt Heimkino-Enthusiasten noch größere Kontrolle über die Leistung ihres Surround-Sound-Systems

Ermöglicht das Speichern und Wiederherstellen von Kalibrierungs-Einstellungen, falls das System je zurückgesetzt werden muss

Erhältlich für iPhone und iPad sowie für Android-Smartphones und -Tablets

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 05.04.2017, 13:05 Uhr