Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: t+a
Neue Criterion-Lautsprecher von T+A - Ab sofort zum Preis von 9.500 Euro
Der deutsche Hersteller T+A Elektroakustik baut sein Lautsprecherportfolio in diesen Tagen mit der neuen Criterion-Serie aus.
Wie nah die neue Criterion S 230 dabei mit der Solitaire-Serie verwandt ist, zeigt bereits ein Blick auf die Lautsprecherfront: Wie auch die Solitaire S 430 kommt die Criterion S 230 mit T+As Symmetric Directivity Design, welches den Schall mit zwei Mittel- und einem Hochtöner so bündelt, dass schädliche Reflektionen und Klangeintrübungen deutlich reduziert werden, heißt es. Das Herforder Unternehmen hat das Symmetric Directivity System der Solitaire S 430 grundsätzlich überarbeitet und auf seinen neuen Antrieb, einen Magnesiumhochtöner, zugeschnitten.
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenIm Bassbereich setzt T+A die neueste Generation der MultiResonator Transmissionline Technologie ein, die auf den MultiResonator und Compensated Transmissionline Systemen vorheriger Criterion Serien aufbaut. Eine einer Orgelpfeife gleichende, präzise berechnete MultiResonatorstruktur auf der Innenseite des Lautsprechers maximiert den Schalldruck im Tieftonbereich und stellt zeitgleich ein hervorragendes Einschwing- und Impulsverhalten sicher, verspricht der Hersteller. Klangliche Verfärbungen und Ungenauigkeiten sollen so ausgeschlossen werden, bevor sie entstehen können.
Die neue Criterion S 230 ist in jeweils seidenmattem Schleiflack Schwarz, Schleiflack Silber sowie Makassar erhältlich.
Alle Criterion S 230-Modelle sind ab sofort zum Preis von 9.500 Euro bestellbar.



