TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Loewe
Neue Loewe-App greift per Mobilgerät auf alle Fernsehinhalte zu - Aufnahme von unterwegs
Der TV-Hersteller Loewe bietet ab sofort die neue „Loewe app“ an. Sie ersetzt die bisherigen Smart Assist und Smart tv2move Applikationen.
Mit der neuen App lässt sich über das Smartphone oder Tablet auf sämtliche Fernsehinhalte zugreifen. Das Design ist ähnlich gestaltet wie die neue TV-Benutzeroberfläche Loewe os.
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenElektronische Programmzeitschrift
Zudem fungiert die Applikation als elektronische Programmzeitschrift: Durch den integrierten Electronic Program Guide (EPG) sind Sendungsinformationen bis zu sieben Tage vor Ausstrahlung abrufbar.
Über den Tuner des Loewe-TVs können im Heimnetzwerk sämtliche TV-Sendungen live auf dem Mobilgerät abgespielt werden. Eine weitere Besonderheit ist die Mobile Recording-Funktion. Das bedeutet: Sendungen können zuhause, parallel zum laufenden Programm, oder auch von unterwegs über die neue App aufgenommen werden. Die DR+ Funktion ermöglicht dann das Abspielen von gespeicherten Inhalten aus dem DR+ Archiv auf dem TV-Gerät, Smartphone oder Tablet.
Für iOS und Android
Mit der „Loewe app“ können mehrere Loewe-Geräte bedient werden. Die Senderlisten der jeweiligen TVs synchronisieren sich automatisch. Die App ist kompatibel für Android (ab Version 5.0) und iOS (ab Version 8.0). Die App funktioniert mit allen Loewe-TVs ab Chassis SL2xx mit neuester Softwareversion.




