
Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.
>> Mehr erfahren
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahrenMarke: Philips
Neue Sportkopfhörer von Philips - Integriertes LED-Licht

Philips erweitert das Angebot an Sportkopfhörern der GO-Serie um zwei neue Mittelklassemodelle.
Der A5508 ist ein neuer True Wireless-Ohrhörer (TWS) mit einem verzerrungsarmen 8-mm-Treiber mit Graphen-Beschichtung, während der A5608 als Open Ear-Kopfhörer mit der neuesten Bone Conducting-Technologie ausgestattet ist. Sie bietet Nutzern eine sehr gute Klangqualität und die beruhigende Gewissheit, Umgebungsgeräusche wahrnehmen zu können, verspricht der Hersteller. Zusätzliche Sicherheit bietet beim A5608 das integrierte LED-Licht.
Auch der A5508 und der A5608 nutzen das neue Bluetooth 5.3 mit dem LC3-Codec für bestmöglichen Klang bei hoher Energieeffizienz und der Möglichkeit für eine Multi-Point-Verbindung.
Beide Kopfhörer verfügen über lange Akkulaufzeiten und laden schnell. Der A5508 bietet sieben Stunden Wiedergabe mit aktiviertem ANC – und weitere 21 Stunden mit dem Ladecase – mit einer zusätzlichen Stunde Wiedergabe nach nur fünf Minuten Ladezeit. Der A5608 erreicht sechs Stunden Wiedergabe mit einer zusätzlichen Stunde Wiedergabe nach einer 15-minütigen Ladung.
Das A5508 verfügt über ein hybrides ANC-System mit integrierter Unterdrückung von Windgeräuschen. Dank eines Doppelmikrofonsystems mit automatischer Feinabstimmung über KI bieten beide Headsets eine klare Gesprächsqualität, heißt es.
Die A5508 und A5608 sind Sportkopfhörer und damit nach IPX5 schweiß- und wasserbeständig. Beide Modelle kommen im 2. Quartal 2023 auf den Markt, Preise stehen noch nicht fest.