Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Sony
Neuer Sony-Walkman in den Startlöchern - Bis zu 30 Stunden Musik, 64 Gigabyte Speicher
Mit dem Modell NW-ZX300 bringt Sony im Oktober einen neuen Walkman in den Handel.
Die Lotkugeln im Innern des Gehäuses sind frei von Blei und leiten jede noch so kleine Ton-Information für glasklaren High-Resolution Audio Sound nicht nur an den S-Master HX Digitalverstärker weiter, heißt es. Auf Wunsch spielt der Player Musik in 11.2 MHz DSD oder 384kHz/32bit PCM ab. Zudem teilt der ZX300 den linken und rechten Kanal diskret, um Rauschen effektiv zu unterdrücken. Das Aluminiumgehäuse minimiert den elektrischen Widerstand.
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAudio- und Power-Block getrennt
OFC-Kabel verbinden den internen Verstärker mit dem Kopfhörer-Ausgang. Für kraftvollere Bässe bei weniger Rauschen zeichnet der zweischichtige Kondensator verantwortlich. Audio- und Power-Block sind auf der Platine strikt voneinander getrennt angeordnet. Der hochwertige Audio-Widerstand dient als LC-Filter für den Kopfhörerausgang und reduziert magnetische Verzerrungen deutlich.
Wer mag, kann seine Musik vom PC auch via USB-DAC-Funktion über den Walkman wiedergeben. Die Bedienung erfolgt über einen Touchscreen. Alle Funktionen lassen sich direkt mit dem Finger auswählen. Der ZX300 ist schmal und leicht und bietet trotz seiner Kompaktheit bis zu 30 Stunden Musik. 64 Gigabyte Speicher sind fest eingebaut. Auf Wunsch lässt sich die Kapazität mit microSD, microSDHC oder microSDXC Speicherkarten erweitern.
Bluetooth-Kopfhörer können per NFC (Near Field Communication) mit dem Walkman verbunden werden. Das Display ist matt, so sollen keine sichtbaren Fingderabdrücke zurück bleiben.
Sony verkauft den Walkman NW-ZX300 ab Oktober für 699 Euro.




