
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Vertere
Neuer Vertere-Plattenspieler DG X - Alulegierung und modifizierter Tonarm

Der englische Hersteller Vertere hat mit dem DG X einen neuen Einsteiger-Plattenspieler vorgestellt.
Dieser tritt die Nachfolge des DG-1 S an. Auflagekraft, VTA, Antiskating und Azimut können entweder ab Werk oder beim Händler vorgenommen werden. Der Kunde muss zu Hause nur den Armtop aufsetzen sowie die Kabel anschließen und kann sofort loslegen, heißt es.

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer neue Tonarm kann leicht abmontiert und separat eingepackt werden. Der Armbalken wird nach wie vor aus zwei miteinander verbundenen, fünflagigen Polymer-Laminaten gefertigt, allerdings wird das Tonabnehmersignal nun nicht mehr über eine Leiterbahn, sondern via Vertere-Pulse-Verdrahtung übertragen.
Auch das Lager des Groove Runner X wurde verbessert: Statt der Kevlar-Fäden kommt nun das stabilere und präzisere Drei-Punkt-System des SG-1 zum Einsatz, so Vertere.
Neu ist ebenfalls der aus einer Alulegierung gefertigte Befestigungsflansch; Lager und Flansch sorgen für geringere Rumpelwerte und noch besseren Gleichlauf als beim Vorgängermodell, so das Versprechen.
Der DG X ist ab sofort in Weiß, Schwarz und Rot für jeweils 4.298 Euro erhältlich.