
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ultrakurzdistanz-Projektoren, kurz Laser-TV genannt, benötigen für ein optimales Bild spezielle Leinwände. Celexon bietet mit der motorischen Bodenscheren-Leinwand HomeCinema Plus die ideale Lösung fürs Wohnzimmer.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Nubert
Nuberts Room Calibration in Kürze auch für Android

Zuvor nur für iOS-Geräte verfügbar, wird bald auch die Andorid-Version der Nubert X-Remote App die praktische Einmessfunktion für die Subwoofer und Verstärker der Marke unterstützten.
Bekanntermaßen punkten die aktuelle nuPro X-Generation, die nuSub-Woofer sowie der Verstärker nuConnect ampX mit einer automatischen Einmessfunktion, um die Basswiedergabe der Geräte bis 160 Hertz für die Raumgegebenheiten zu optimieren. Zur Erfassung der Raumantwort sowie zur Berechnung der Korrekturkurve wird ein Smartphone oder Tablet verwendet.

Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Aus technischen Gründen konnte Nubert diese Funktion der kostenlosen App X-Remote bislang nur für iOS-Geräte anbieten. In der Android-Welt verhinderte eine unüberschaubare Vielzahl verschiedener Mikrofone mit gänzlich unterschiedlichen Charakteristiken bislang die Umsetzung der Einmessung; eine überraschende Anzahl selbst hochwertiger Android-Smartphones erfasst beispielsweise Frequenzen unter 100 oder sogar 150 Hertz unzureichend bis gar nicht.
Nun ist es den Entwicklern endlich gelungen, diese Beschränkungen zu umgehen und X-Room Calibration auch unter Android Wirklichkeit werden zu lassen. Ab nächste Woche wird Nubert das XRC Android Interface anbieten.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.nubert.de