
TCL stellte im Frühjahr sein neues TV-Line-Up 2025 vor. Wir hatten bereits Gelegenheit, die jeweils größten Modelle der Top-Serien C8K und C9K zu testen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Bereits im Januar haben wir Ihnen die Canvas HiFi, die Mutter aller Soundbars vorgestellt. Nun hat der Hersteller an entscheidender Stelle nachgelegt – beim Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Teufel
Nur 35 Zentimeter breit: Neue Soundbar von Teufel mit Bluetooth 4.0

Cinebar One heißt die neue Soundbar von Teufel, die nicht viel Platz benötigt und auf dem Sideboard oder direkt an der Wand montiert werden kann.
Die vier High-Performance-Töner in der nur 35 Zentimeter breiten Cinebar One werden jeweils von einer eigenen Endstufe angetrieben und ermöglichen erstaunlich hohe Pegel bei bester Dialogverständlichkeit, heißt es. Zwei seitlich abstrahlende Lautsprecher sorgen gemeinsam mit der in Berlin von Teufel entwickelten Dynamore Ultra-Technologie für virtuellen Raumklang.

Dieser Lautsprecher vereint die Erfahrung eines Hifi -Veteranen mit modernster Ingenieurskunst und unterstreicht, dass exzellente Audiowiedergabe nicht an die Größe des Lautsprechers gebunden ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVariante mit kabellosem Subwoofer
In der Variante Cinebar One+ sorgt der kabellose Subwoofer für präzisen, druckvollen Bass mit einer Grenzfrequenz von 33 Hz. Kleine bis mittlere Räume von bis zu 20 Quadratmetern beschallt der Cinebar One mit Leichtigkeit, verspricht Teufel.
Der Cinebar One wird einfach ans Stromnetz und per HDMI-Kabel an der HDMI-ARC-Buchse des Fernsehers angeschlossen – fertig. Dank CEC-Standard schalten sich Cinebar One und Fernseher gemeinsam an und aus, die alltägliche Steuerung erfolgt über die TV-Fernbedienung. Der Downfire-Subwoofer der Cinebar One+ wird dank kabelloser Ansteuerung flexibel im Raum aufgestellt. Die farbige LED auf der Gerätefront zeigt jederzeit den Gerätestatus (Rot: aus, Blau: Bluetooth, Grün: AUX, Weiß: HDMI, Pink: optischer Eingang).
Dank Bluetooth 4.0 mit aptX eignet sich das System auch als Musikanlage. Mit dem eingebauten USB-Soundinterface ist zudem der Einsatz als PC-Lautsprecher möglich.
Auslieferung ab Mitte November
Teufels Cinebar One ist ab sofort in Schwarz oder Weiß zum Preis von 269,99 Euro bestellbar. Das Set mit kabellosem Subwoofer (Cinebar One+) kostet 369,99 Euro. Die Auslieferung erfolgt voraussichtlich ab Mitte November.