Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Onkyo
Onkyo TX-8470: Neuer Stereo-Netzwerk-Receiver mit DAB-Tuner und Musik-Streaming
Onkyo hat mit dem TX-8470 einen neuen Stereo-Netzwerk-Receiver mit 140 Watt pro Kanal eingeführt.
Der Hersteller hat nach eigenen Angaben besonderes Augenmerk auf Plattenspieler gelegt. Dank diskreter Verstärkerschaltungen und eines MM/MC Phonoboards werden empfindliche Phonosignale vor unerwünschten Verzerrungen geschützt, was zu einer verbesserten Klarheit und Audioleistung führen soll, heißt es.
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer TX-8470 verfügt sowohl über einen FM- und DAB-Tuner für Radio als auch über Streaming-Dienste wie Roon Ready, Tidal, Deezer und Spotify. Der Receiver garantiert dank seiner vergoldeten Anschlüsse und der Kondensatoren in Audio-Qualität sauberen Klang, verspricht der Hersteller. Zusätzlich wurden sorgfältig durchdachte Kupferpads angebracht, um lokalem Hochstrom standzuhalten und Vibrationen zu vermeiden.
Der neue Receiver ist mit einem AKM Premium 32-bit / 768 kHz Stereo 2-Kanal DAC und einem Verstärker der Klasse G ausgestattet. Dank HDMI ARC-Technologie (4 in / 1 out) und der Fähigkeit, 8K-Bildinhalte zu verarbeiten, liefert der Onkyo hochauflösenden Audio-Output.
Onkyo verkauft den TX-8470 ab sofort für 799 Euro.




