News Kategorie: HiFi
Marke: Piega

Piega Ace Wireless wird fit für Apple AirPlay 2

HiFi Piega Ace Wireless wird fit für Apple AirPlay 2 - News, Bild 1
05.03.2023 13:27 Uhr von Jochen Wieloch

Piega erweitert sein All-in-One HiFi-System Ace Wireless durch ein Software-Update um Apple AirPlay 2.

Seit einem Jahr sind die Streaming-Lautsprecher verfügbar. Nun ermöglicht die Schweizer Lautsprecher-Manufaktur auch Besitzern von iPhones, iPads, Mac-Computern und der Apple TV Settop-Box eine direkte Steuerung des drahtlosen Musiksystems.

Über das heimische WLAN-Netzwerk gelangt das neueste Firmware-Update automatisch auf alle Tx-Varianten der Ace 30 und 50 Wireless Lautsprecher.

Mit Hilfe des Streaming-Protokolls Apple AirPlay lassen sich innerhalb eines heimischen WLAN-Netzwerks Musik, Podcasts, Fotos, Videos und Spielfilme von iOS-, iPadOS-, watchOS-, tvOS- und macOS-Geräten kabellos auf kompatible Aktivlautsprecher, Stereosysteme und Fernsehgeräte übertragen.

Befinden sich weitere AirPlay unterstützende Geräte im Netzwerk, ist auch die gleichzeitige Wiedergabe über mehrere Komponenten und sogar in verschiedenen Räumen möglich (Multiroom).

Ein kabelloses Stereo-Setup lässt sich aus den Standlautsprechern Ace 50 Wireless oder den kompakten Regallautsprechern Ace 30 Wireless kombinieren. Jedes Paar besteht aus einem Tx- und einem Rx-Lautsprecher – der Tx (= Transmitter) sendet die Musik in High Definition-Qualität kabellos an einen (oder mehrere) Rx (= Receiver). Den Lautsprechern gemeinsam sind die integrierten Streaming-Plattformen Apple AirPlay 2, Google Chromecast, Spotify Connect (inkl. Spotify HiFi), Bluetooth und die Integrationsmöglichkeit in das Musikverwaltungssystem Roon. HDMI eARC ermöglicht zudem die Einbindung eines TV-Geräts.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.41 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 05.03.2023, 13:27 Uhr