Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Im Bereich Heimkino scheinen die Geräte immer nur größer und umfangreicher zu werden. Block geht einen anderen Weg:
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: ATR
Premiere: ATR mit neuem Tonarm und Hightech-Laufwerk
ATR hat einen neuen Tonarm und ein Laufwerk eingeführt.
Der Tonarm TA01 wird in einer hochwertigen Schatulle mit umfangreichem Zubehör und ausführlicher Montageanleitung ausgeliefert und kostet 9.500 Euro.
Mit integriertem MC-Phono-Vorverstärker und XLR-Anschlüsse für beste Klangqualität
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer TA01 basiert auf einem völlig neuen Konzept, denn er kombiniert die präzise und steife Führung eines Drehtonarms mit den Vorzügen eines Tangentialtonarms, heißt es. Das Tonabnehmersystem wird nahezu ohne Spurfehlwinkel über die Schallplatte geführt. Das Tonarmrohr selbst besteht aus zwei konzentrisch zueinander angeordneten Rohren aus Carbon, deren Zwischenraum mit einem Gel gefüllt ist. Durch diese Maßnahmen zur Bedämpfung des Tonarmes wird eine beeindruckende Tonalität erreicht, heißt es in der Ankündigung.
Drei bedämpfte Ebenen
Mit dem Thiele TT01 ist zudem ein neues Laufwerk auf den Markt gekommen. Es besteht aus drei untereinander bedämpften Ebenen, wodurch die unvermeidlichen Störungen aus dem Antriebsmotor so gut wie möglich von Tonarm und Tonabnehmer ferngehalten werden. Durch die Wahl unterschiedlicher Holzwerkstoffe wird jede Ebene für sich schwingungstechnisch optimiert, woraus eine völlige Ruhe des Laufwerkes resultieren soll.
Das TT01 wird zur Markteinführung ausschließlich als Paket inklusive TA01 in einem maßgeschneiderten Flightcase zum Preis von 19.500 Euro angeboten.




